Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Charlotte, wieder da!

Charlotte, wieder da!

Hallo liebe Teufelsbande,

nur eine Kurzmeldung (weil Gaby sich solche Sorgen wegen Frankreich ohne Zaun machte:) Aber Charlotte ist mittlerweile nicht nur top geländegängig (2-Meter-Steilböschung ohne Kollern!), sondern hört auch aufs Wort oder Pfiff.

mein_koffer

Wir sind heute abend alle wieder wohlbehalten in Deutschland (mit dem eingezäunten Garten! eingetroffen). Und unsere Charlotte hat sich wieder als 1 a Reisehund (auch tagsüber) profiliert. Bis auf eine halbe Animationsstunde hat sie seelig im Schlotterbett geratzt und bei den Pipipausen furchtlos unbeeindruckt von bollernden LKW`s ihr Pipi und die „Knicker“ verteilt und lässig auf dem Parkplatz Joghurt und Puppyknabber verputzt. Braves Mädchen!

Wir werden jetzt auch nicht mehr so viel getackert – obwohl Charlotte, ehe sie ins Schlotterbett wankt, immer ihre wilden 30 Minuten hat. Rette sich, wer kann! Dafür ist sie ab und zu auch schon toootal lieb und schmusig (vor allen Dingen die ca. 10 Sekunden nach dem Wachwerden hat man seine Schmusechance, ohne dass das Ohr oder die Nase getackert werden).

Wir hatten viele Gäste in Frankreich, sodass wir mittlerweile eine Studie über die besten Verteidigungsstrategien erstellen können. (Ganz oben auf der Hitliste für Fremde: ignorieren). Was Thomas auch freut, ist dass Schlotti so musikalisch ist. Klavier, Flöte, Gitarre – alles wird klaglos ertragen. Herrlich war das Bild unserer französischen Freundin Kathie, die mit Thomas am Klavier auf der Flöte Händel spielte, während Schlotti im Saum ihres langen Rockes hing und im Takt zerrte.

Sobald wir wieder alle Koffer und Taschen ausgepackt haben, melden wir uns wieder.

Herzliche Grüße von den Schlottileurs!                                                / A.B.H.  04.01.2010

lotti_macht_den_flossi_150_dpi

Eine Antwort hinterlassen