Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Onkel Baffo, der Pilot! Und ich düse, düse, düse im Sauseschritt…!

Onkel Baffo, der Pilot! Und ich düse, düse, düse im Sauseschritt…!

Liebe Schlotte,

Du hast ja viel Spass in Deiner Waldhundeschule, wenn man das so liest. Ich kann Dir sagen, in dem Fach „Geschichte“ wirst Du ganz sicher eine EINS bekommen, denn keiner Deiner Kumpels kann soooooo lustige und schöne Geschichten schreiben, Ganz ehrlich, da kann man auch das Fach „Leckerlies nicht von Fremden nehmen“ etwas hinterher hinken. Als ich so alt war wie Du, da hab ich die Leckerlies IMMER verschmäht. Frauchen sagte dann, ich wäre auf die Welt gekommen um zu toben und Spaß zu haben, gegessen habe ich nur, um zu überleben.
In der Hundeschule wurde auch geübt mit Leckerlies, aber da waren die bei mir an der falschen Adresse. Wenn ich daran denke, was die alles versucht haben. Käsewürfel, Fleischwurststückchen, eigentlich alles, was so ein Hundeherz normalerweise begehrt.
…….ABER NICHT ICH! Entweder habe ich es erst gar nicht genommen und wenn doch, dann aber sofort vor die Füsse gespuckt. Wenn wir dorthin gefahren sind, dann habe ich schon mit den Vorderpfoten über dem Zaun gehangen, weil ich es gar nicht abwarten konnte, endlich reingelassen zu werden. Aber ich musste erst abwarten, bis meine Klasse dran war. Das war für mich nicht leicht, da ich der Meinung war, ich könnte doch auch in dieser Klasse schon mal ne Runde mitmachen.
Kapiert habe ich schneller als die anderen, das hat widerum Frauchen oft Neid und Eifersucht beschert. Blöde Sprüche…Der kann das ja schon…mit einem ironischen Unterton, hat sie heute noch im Ohr.
Leider war diese Hundeschule nicht geeignet für Beardies, da wurden Trainingsmethoden angewandt, wo Frauchen dann meinte, neeeeeee, nicht mit uns. Das war mehr für Schäferhunde und diese Konsorten gedacht. Ich hätte es bis aufs Gymnasium geschafft, da waren sich alle hier einig. Als dann noch dieser böse Hund mir mit der Kralle fast das Augenlicht genommen hatte, da war für Frauchen das Faß voll, da sind wir nie wieder hingegangen. Die Narbe am unteren Augenlid habe ich heute noch, aber es ist gottseidank nochmal gutgegangen.

Frauchen und ich haben dann eine private Hundegruppe gegründet. Leider ist im Laufe der Jahre nur noch Elsa übriggeblieben, die anderen sind leider alle schon auf dem Regenbogen. Aber es war eine tolle Zeit. Tessi war meine erste große Liebe. Ich brauchte eine Frau an meiner Seite, die mit mir rannte, dass die Schwarte krachte. Ich bin regelrecht durch den Wald geflogen, Baumstämme und alle Hindernisse, die da rumlagen, brachten mich noch mehr in Fahrt. Am Liebsten noch vom Weg abgehen und querfeldein, ein Traum. Das mach ich heute noch gerne, daran hat sich nichts geändert. Mein Freund MAX, (auch schon auf dem Regegbogen) der fand, dass ich durchgeknallt war. MAX war der Einzige, der nicht so ein Überflieger war, ansonsten hatten wir eine Truppe, mit denen man herrlich toben und Spaß haben konnte.

Zuhause haben wir dann noch zusätzlich geübt, Kunststücke habe ich nach zwei- dreimal üben drin gehabt und mit grooooßer Freude vorgeführt zur Belustigung aller Menschen. Für mich stand eigentlich auch von Anfang an fest, dass ich Pilot werden wollte. Alles, was am Himmel war, interessierte mich brennend. Irgendwann kam ein Schreiben vom Flughafen Hannover, ob ich nicht ehrenamtlich tätig sein wollte, sie brauchten noch jemanden für die Luftraumüberwachung. Jiiiiieeepiiiiieeejeeeeee, brauchte ich gar nicht lange überlegen, der Job war der Meinige. Das mache ich schon fast 14 Jahre. Solange die Augen mitmachen, werde ich das auch nicht aufgeben, aber irgendwann muss ich wohl aus Altersgründen den Platz für einen anderen räumen. Ich bekomme dann zum Abschied auch eine Ehrennadel für langjährige Dienste.

Ja, Dein Onkel Baffo ist schon der absolute Megaknaller *lachwuff*,  d e n n   gestern abend sah ich aus wie der Yeti. Dachten doch meine Beiden, ich sei nur mal schnell zum Pippimachen draußen. Als ich nicht gleich wieder auftauchte, sind die Außenstrahler angegangen und da lag ich frohgelaunt mitten auf dem Rasen bei starkem Schneegestöber. War schon ganz weiß wie ein Schneemann. Ich kann Dir wuffen, ich war ziemlich angesäuert, weil ich nicht liegenbleiben durfte und bin muffig bis zum geht nicht mehr durch die Terrassentür reinmarschiert. Vor dem Kamin bin ich dann wieder aufgetaut und war ziemlich schnell wieder der Alte. Frauchen meinte, ich sei immer für eine Überraschung gut. Je öller, umso döller, sowas muß man sich dann noch anhören.

Wuff-wuff und ich schick Dir aus der Ferne einen dicken Onkelbaffobeardieschmatz.

Dein Onkel BAFFO          / K.E.     Herzlichen Dank dafür!!!

Eine Antwort hinterlassen