Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Happy Beardie Birthday Mama Mexx

Happy Beardie Birthday Mama Mexx

Unsere Mexx hatte am 09.03. Geburtstag und wir reichen an dieser Stelle mit ein wenig Verspätung die Geburtstagwünsche nach:

Alles Glück der Welt, Gesundheit, viele nette Pfotenbegegnungen und immer einen leckeren Knochen zum Vergraben, dass wünscht Dir deine wilde Charlotte Räubertochter!

Wenn ich das mit Deinem Geburtstag gewusst hätte, dann hätte ich mir gestern nicht den göttlichen, geeisten Maulwurf am Stiel wegnehmen lassen, den hätte ich Dir zum Geburtstag geschenkt. Bestimmt wäre der Dein schönstes Geschenk gewesen, eine Pfote mit Krallen hing noch aus dem Eisblock raus – sozusagen gleich zum Anlutschen. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich Dir gestern abend auch die Spitzmaus gefangen, die in unsere Küche wollte.

Frauchen macht die Terrassentür zum Garten auf, damit ich Pippi machen konnte. Und „jiiep-jiiep“ flitzt da so etwas kleines Braunes mit Schwänzchen durch die Türritze. Frauchen, nach Überwinden der Kurzsichtigkeitsgrenze, mit der Maus um die Wette gequietscht. Die Maus rein in die Küche. Frauchen ihr den Weg abgeschnitten – immer so hin und her. Herrchen auf allen Vieren unter den Küchenschrank gepeilt, aber da war die Maus schon wieder auf dem Weg nach draussen. Bald hätte Frauchen die Arme noch mit der Tür erschlagen. Die Maus dann wieder raus, so nach dem Motto: Lieber frieren, als in einem Horrorhaus wohnen. Ich stand draußen auf der Terrasse und habe das ganze Spektakel mit hochgestellten Öhrchen betrachtet. Die Tür war dann zu. Ich draußen, meine Menschen drinnen – die trauten sich nicht mehr die Tür zu öffnen, weil ich immer noch suchend hin- und herflitzte. Herrchen war dann mutig und hat mich wieder reingeholt. Wir sind dann vorne raus zum Pippimachen. So verdanke ich der Maus einen herrlichen Nachtspaziergang durch die Heide. Ich finde Mäuse toll – Du auch?

So, und jetzt feier noch schön und nutz die Gelegenheit, Dich richtig verwöhnen zu lassen!

Meine Menschen und ich finden, dass Du die beste Mama der Welt bist und hoffen, dass ich auch mal so toll werde wie Du!

Ganz viele Geburttags-Nasenschlecker von Deiner (oft auch total lieben) Schlotte!

Eine Antwort hinterlassen