Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Memories for Philliz

Memories for Philliz

Gestern mußten wir leider unsere „Philliz“ im Alter von 10 Jahren einschläfern lassen.
Sie lebte in Osnabrück bei sehr guten Freunden von uns zusammen mit ihrem Beardie-Kollegen „Gino“.
Martina rief uns abends an und sagte, daß Philliz stark hustet. Wir alle dachten uns nichts weiter dabei und sie ging am nächsten vormittag zu ihrer Tierärztin. Sie bekam dort Blut abgenommen – ohne Befund
Am nächsten Tag konnte sie nur ganz schwer atmen und Martina wurde mit Philliz in die Tierklinik überwiesen. Dort wurde eine Röntgenaufnahme und Ultraschall gemacht, wobei herauskam, daß sie im gesamten Bauchraum Wucherungen (Krebs) hat, welche auf beide Seiten der Lunge drückten, wodurch sie diese starke Atemnot hatte.
Daraufhin rief uns Martina wieder an, teilte uns unter Tränen das Ergebnis mit, daß sie eingeschläfert werden muß.
Gaby fuhr sofort am nächsten morgen nach Osnabrück und teilte mit Martina und Philliz den letzten schweren Gang.
Wir sind alle tief betroffen und bedauern sehr, daß Philliz bei unseren Freunden nicht länger bleiben durfte. Sie hat sich dort sofort in der gesamten Familie zu Hause gefühlt , diese und ihren „Gino“ abgöttisch geliebt.

Philliz und Gino

Philliz und Gino

Philliz hinterläßt dort und bei uns eine sehr, sehr große Lücke und sie fehlt allen sehr!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Martina und Sid mit Gino für die einfühlsame und tolle Aufnahme in der Familie –
she is living in our minds forever, words can not express …. !!!

Im Alter von 3 Jahren haben wir Philliz als Beardie-in-Not zu uns nach Hause geholt, nachdem sie 2 Jahre in der Garage und im Garten abgebunden bei einer Familie lebte.
Sie hat bei uns und bei unseren Freunden in Osnabrück noch 7 wunderschöne Jahre verbracht, was uns alle wiederum etwas tröstet – trotzdem ist sie viel zu früh gegangen und wir denken sehr oft an sie!

Eine Antwort hinterlassen