Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Charlotte hat den Freischwimmer

Charlotte hat den Freischwimmer

Maff-maff Onkel Baffo, waff-waff liebe Teufelsbande,

zu Luft, zu Lande und zu Wasser – ich bin einfach genial. Wie Du, Onkel Baffo habe ich selbst bei Minusgraden keine Pfütze ausgelassen. Jetzt haben wir in der Mengeder Heide meine persönliche Swimming-Pool-Landschaft entdeckt, ein Ausgrabungsgebiet mit alten Römerruinen, in dem momentan eine Überflutungslandschaft für die Emscher gebaut wird.

hallo_du_kaulquappe

Erst bin ich dort nur am Rand „kneippen“ gegangen, habe Stöckchen getaucht und den Baggermännern beim Buddeln geholfen.

schwimmen_macht_schlank

Samstag fungierte eine Ente als mein Schwimmlehrer. Ich am einen Ufer. Die Ente am anderen. Da wollte ich kurz mal rüber und guten Tag sagen. Erst konnte ich noch stehen, aber plötzlich war der Boden unter den Pfoten weg.

u-boot-schlotte

Ich bin dann einfach so weitergelaufen – fast wie Jesus – nicht übers, aber im Wasser – und schwupps konnte ich schwimmen. Ich war total stolz – man sah es mir an der Nasenspitze an.

meine_badewanne

Die Ente hat sich dann vom Acker gemacht, aber das war mir dann auch egal. Schwimmen fand ich dann viel interessanter. Ich bin dann wie ein kleiner Ozeandampfer ganz ruhig von dem einen Ufer zum anderen und konnte gar nicht genug bekommen.

schwimmen_macht_schlank_1

Hunderte von Kaulquappen haben meine neue Kunstfertigkeit bewundert. Die liessen sich erst gar nicht von mir stören, aber nachdem ich öfter mit Riesensprüngen in ihr Zuhause gecrasht bin, haben sie gelernt, Abstand von mir zu halten.

schlotte_im_anflug

Erst war der See regelmässig gepunktet, zum Schluss hatten sich alle Kaulquappen erschrocken in einem grossen schwarzen Fleck – weit weg von mir versammelt.

sprung_vom_ein-meter-brett

Die haben meine Aktivitäten dann aus sicherer Entfernung beobachtet und waren bestimmt froh, als wir wieder nach Hause fuhren. Sonntag und heute waren wir wieder Kaulquappen erschrecken. Frauchen zieht dann immer ihre Gummistiefel an. So ein Blödsinn! Wenn ich ein paar Mal triefnass in ihre Nähe gekommen bin, steht ihr das Wasser in den Stiefeln.

schlotte_kann_fliegen

Als meine Menschen am Sonntag mit mir nach Hausen gingen, haben sie gehofft, dass uns keiner begegnet. Die waren total matschbekleckert und nicht viel trockener als ich. Das hat bei der Hitze gut gekühlt. Seitdem ich regelmässig baden gehe, ist mein Fell ein Traum in Seide. Vielleicht liegt es aber auch an der mikrobiologischen Zusatzkost, weil nichts besser schmeckt, als das Wasser aus einem Kaulquappenteich.

matschelotte_1

Ich entwickele mich momentan zum richtigen Mengeder-Heide-Schreck. Sonntag abend habe ich erste Bekanntschaft mit Maikäfern gemacht, die abends kältestarr unter den Laternen liegen. Ganz wie Herrchen (der fragt immer zuerst: Kann man das essen?), wollte ich dann gleich mal probieren. Frauchen hat dann mit einem „Gib aus!!!“ das Leben des ersten Maikäfers gegen ein Leckerchen getauscht. Beim zweiten war sie dann schneller als ich, der hat nur noch einen Nasenstupser abbekommen.
Gestern abend hat Frauchen mal nicht aufgepasst und da wollte ich endlich mal probieren, wie so ein Maikäfer schmeckt. Der hat total im Maul gekitzelt, sodass ich ihn unversehrt wieder ausgespuckt habe.

schleckermaulchen

Im Vorgarten bin ich dann noch zielstrebig zu einem Busch, um einen Igel zu begrüssen. Ich fand, der sah echt nett aus. Aber Frauchen meinte, die hätten oft Flöhe und so konnten wir unsere Freundschaft nicht vertiefen.
Ich finde, Frühling ist eine wunderbare Jahreszeit. Überall kruscht und krabbelt etwas und mit Motten kann man super Hochsprung trainieren. Leider gibt es auch Zecken. Aber das Fellspray aus Frankreich hält die gut von mir fern. Nur auf der Nase nicht, dann werde ich zum Tier, wenn meine Menschen mich da einsprühen wollen. Aber auf meiner  Nase wird jeder Feind sofort entdeckt und mitleidlos vernichtet. Mutter (schon eingegraben) und Kind (noch auf der Suche) haben zerquetscht ein Ende auf unserer Toilette gefunden. Das kommt davon, wenn man die süße Charlotte vernaschen will.

So, Ihr Lieben – lasst Euch nichts gefallen und geniesst den Frühling!

Einen tropfnassen Nasenschlecker von der seefesten Piratenbraut Charlotte!!

Eine Antwort hinterlassen