Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Schleckige Glückwünsche

Schleckige Glückwünsche

…..  und platschige Anti-Hitze-Tipps von Charlotte:

Ganz viele verspätete Nasenschlecker, Schlabber-Küsschen und ein Pin-up-Foto für Dein Körbchen zum GEBURTSTAG, Onkel Baffo!!!

pin-up1

Da hat meine Sekretärin doch glatt Deinen Geburtstag vergessen, pfui! Mir wäre das nie passiert, weil ich immer tooootal gut aufpasse. Frauchen braucht zum Merken immer Eselsbrücken. Bei Donalds und Deinem Geburtstag muss sie immer nachgucken, sie kann sich nur Anfang Juli merken.

zum_mittelpunkt_der_erde

Meinen Geburtstag wird sie nicht vergessen, weil wir doch in Granville diesen Äthna getroffen haben, der am selben Tag wie ich Geburtstag hat, nämlich am 10. Oktober.
Stell Dir vor: Wir fahren letztens nach Frankreich, um die Teufelsbande zu treffen. Fahren nur einmal innerhalb unseres Urlaubs nach Granville, gehen in die Lieblingsbuchhandlung meiner Menschen, kommen da raus und wer steht da wieder? Äthna! Mittlerweile echt groß (Bestimmt eine Handbreit höher als ich) und sehr schön geworden (auch kräftig schwarz-weiß, wie ich). Ist das nicht wieder Hammer-Zufall? Wir hätten doch noch länger Bücher gucken, oder irgendwo einen Kaffee trinken können oder sonst etwas …. Tja, der Äthna ist jetzt zwar größer, aber immer noch eine bangebuchsige Schlaftablette. Frauchen hat es dann geschafft, ihm einen Knabber anzudrehen – dafür hat sie ungefär 2 Minuten gebraucht – weil Äthna so lange überlegen musste.
Während Äthna überlegte, hat mein Herrchen Äthnas Herrchen nach der Zwingeradresse gefragt, die die Rosi wissen wollte. Aber Herrchen hat auch vergessen, es der Rosi zu erzählen.
Ich glaube, ich mit meinen Menschen mal öfter Memory spielen, damit deren Gehirn nicht immer auf Stand-by ist.

wer_wohnt_da_unten_2

Ich vergesse nie, wo ich meine Spielsachen verteilt habe. Der Garten sieht aus wie ein Schlachtfeld: Ganz viele Löcher und drin versteckt meine Klamotten. Gut, dass wir so einen Schlamper-Garten haben, da fällt das gar nicht groß auf.  Der Vorteil: Keine einzige Schnecke in unserem Mini-Gemüsegarten! Wahrscheinlich sitzen im Unterholz jede Menge Igel und anderes Getier, dass Schnecken auf dem Speiseplan hat.

poolbekanntschaft

ganz_vorsichtig

drin

Für alle Fälle habe ich Dir Bilder meiner ultimativen Anti-Hitze-Tipps angehängt.

ein_mal_schleudern_bitte

pitsch-patsch

holztransport

ins_kuhle_nass

Mach Dir kühle Gedanken, auch wenn es Dir angesichts meines Pin-up-Fotos nicht leicht fallen wird. Lass Dich bloß nicht von dieser Hitze fertig machen – wir wollen uns doch bald treffen. Und bleib schön fit (Frauchen hat mir letztens während der Hitze ein klatschnasses Handtuch aufgelegt – einmal von der Nasenspitze bis zum Schwanz) – ich bin nämlich Typ Rakete, obwohl ich momentan wieder ganz lieblich in meinem Deckchair ratze. Aber ich muss ja Kräfte sammeln, damit ich gleich wieder die Jungs rocken kann. Wenn mich der Rocco (das ist der Liebe, der immer von Percy verhauen wird) sieht, drückt er sich ganz erschrocken in die Büsche. Ich gehe dann immer in Lauerstellung, bis sie nah genug zum Stürmen sind und dann greife ich an. Percy findet das Gerangel echt klasse.

ja_wo_schwimmt_sie_denn

Einmal liebevoll an Dir rumkauen, Deine wilde Charlotte, die heute eine Haarspange mit Diamanten trägt, wenn sie die nicht schon im Garten verloren hat!

– A.B.H. – Vielen lieben Dank dafür!!!

Eine Antwort hinterlassen