Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Rosa Päckchen für rosa Zunge – wuffelschön!

Rosa Päckchen für rosa Zunge – wuffelschön!

Hallo Tante Conny, wuff-wuff liebe Teufelsbande, maff-maff Onkel Baffo,

da klingelt es heute und vor der Tür steht der schöne Inder (der aussieht, als käme er direkt aus einem Bollywood-Film: groß, schön, lange Haare und mit einem Diamanten im Nasenflügel). Letztens saßen Herrchen und Frauchen vor der Eisdiele als der DHL-Postwagen mit dem schönen Inder am Steuer vorbeikam. Frauchen zu Herrchen: „Ach, guck mal, da ist der schöne Inder!“
Herrchen darauf: „Ihr Frauen habt es ja auch nicht leicht!“ Na gut, der schöne Inder bringt also ein Päckchen in Bollywood-rosa mit Blumenklebbildern drauf – das passte total gut zu ihm (rein farblich und kitschmässig (:) und ein Päckchen von der Teufelsbande.

ein_packchen_fur_mich

kann_man_das_essen

sieht_lecker_aus

Das Päckchen von der Teufelsbande roch gut: Nach Mama Mexx und meinen leckeren Algentabletten. Das andere Päckchen, verpackt in meiner Mädchenfarbe rosa, roch irgendwie anders. Da musste ich erst mal tüchtig nachschnuppern. Ich habe es dann ganz vorsíchtig ausgepackt. Nein – mein erstes eigenes Buch und voll mit Rezepten für leckere Hundeknabber! Da lief mir doch gleich das Wasser im Maul zusammen. Und da ich die Plätzchen ja erst mal backen muss, kriegte ich zum Trost einen Lammknabber in Herzchenform. Am besten gefällt mir das Rezept mit den Sesamkörnern. Da bin ich doch gleich auf den Terrassenstuhl und habe schon mal über die Einkaufsliste nachgedacht. Eins ist klar: Am Wochenende werde ich backen! Und falls es klappt, kriegen die Teufelsbande und mein Onkel Baffo auch ein Probierplätzchen. Schließlich will ich Mama Mexx ja beweisen, dass ich nicht nur Blödsinn machen kann, sondern auch ganz nützliche Dinge.

ich_zieh_und_zieh

mein_erstes_buch

sesamkorner_dinkelmehl

Vielleicht lade ich zum Backen ja den kleinen Brownie ein (meinen superschlauen Mini-Podenco-Mischlings-Freund, der aus einem Hundeasyl auf Lanzarote gerettet wurde und mit mir in die Hundeschule geht). Der heisst doch wie ein Plätzchen, da kann der bestimmt auch backen.

nachdenken

Einen herzlichen Dankeschön-Nasenschlecker für alle Plätzchen-Schicker von der schlauen Schlotte
(die nicht nur lesen, sondern bald auch Plätzchen backen kann – und die sich gestern abend noch mit Brownie die Seele aus dem Leib gerannt hat – hechel!)!

A.B.H. 22.07.2010                                 Danke schön!!!!!!!

Eine Antwort hinterlassen