Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Land unter – auch in der Hundeschule!

Land unter – auch in der Hundeschule!

Waff-waff liebe Teufelsbande, maff-maff Onkel Baffo,

erst mal die gute Nachricht: Die Brillengläser wurden gefunden. Nicht im meinem Bauch, sondern im Garten unter einem Busch. (Uff!!!) Dann die andere Nachricht: Brownie (der einen Tag vor mir die Hundeschule beendete) kriegte ein Abschlusszeugnis – uns hat keiner etwas von einem Zeugnis gesagt. Was das wohl heißt?

 abgelegt                     

Nun gut, auch die letzte Stunde war voll das Chaos (und das, obwohl Bruno, der Appenzeller, wegen einer verknacksten Pfote krank gemeldet und Da Vinci, der Podenco, im Urlaub war – sonst wäre es wohl noch wilder zugegangen). Ich schwöre, es lag nicht an mir (ohne meine Freunde höre ich perfekt, mittlerweile sogar ohne Worte – nur auf Handzeichen), sondern an Paul.

paul_der_leibhaftige

Kaum hatte ich mich konzentriert, fegte er immer wie ein Wirbelwind heran (und das trotz Sprühhalsband (die letzte Hoffnung unserer Trainerin) und Hähnchenschnitzel-Leckerchen, mit dem sein Frauchen ihn zu bestechen versucht). Ich bin halt „leckerer“ als jeder Hähnchenhappen. Na, da konnte ich dann nicht anders, als mit zu toben.

paul_mit_henkel

Frauchen wundert sich immer, dass in dem Wald, in dem wir üben, überhaupt noch Bäume stehen. Eigentlich hätten wir die schon alle umgerannt und weggeschleppt haben müssen. Bacon, den Shar Pei, der am Anfang auch in unserer Gruppe war, haben wir auch öfter umgerannt. Der ist dann einmal den halben Berg herunter gekollert und danach ging er auf einmal in eine andere „Klasse“. Warum wohl?

baumfaller

Paul hat letztens das Büro seines Frauchens, die als Architekten-Sachverständige arbeitet, geflutet. Die hat eine Badewanne auf Füßen, die sie zum Aquarium umfunktioniert hat. Darin schwammen (man achte auf die Vergangenheitsform!) 4 Goldfische, 3 Gründlinge und ein Quietsche-Ernie. Als sein Frauchen zum Termin musste, hat Paul wohl versucht, den Ernie zu erwischen. Dem Wasserstand im Büro zufolge ist er wohl in die Wanne, bzw. das Aquarium, gesprungen – hat die Pumpe herausgerissen, alles zerwühlt und ordentlich den Wasserstand gesenkt. Als sein Frauchen wieder kam, lag er wie ein Engel in seinem Körbchen und ratzte. Beim Durchzählen fehlte allerdings ein Fisch – aber vielleicht finden die den ja noch in einem Aktenordner. Ich wusste gar nicht, dass der Paul auch Fisch mag.

fus_ohne_leine

 In der Stunde davor hat Paul sein eigenes Frauchen umgerannt. Aber die schimpft nie groß, weil sie den Paul so lieb hat. Nachdem sein Frauchen wieder auf den Beinen war, hat der Paul eine Spaziergänger-Oma ins Visier genommen und freundlichst begrüßt. Er ist immer im Kreis um die Oma gerannt, so dass sich seine Leine um die Füße der Oma wickelte. Wäre er dann durchgestartet, hätte er die Oma gleich mitgenommen. Pauls Frauchen ist dann losgeflitzt, um den Paul zu schnappen (der hat ja praktischerweise einen Henkel). Und mein Frauchen ist zeitgleicht losgerannt, um die Oma zu packen. Puh, das ging gerade noch mal gut. Frauchen hat dann angeregt, noch einen Folgekurs zu starten. Im September geht`s weiter. Paul kriegt zwischenzeitlich Einzelstunden, aber ich habe jetzt erst mal Ferien. Obwohl: Schule macht echt Spaß – vor allen Dingen die Pausen.

pause 

 Ganz viele feuchte Nasenschlecker!

bei_fus

 Eure wilde Charlotte, die jetzt Umweltschützerin werden will – nicht weil sie die Fische der Welt vor Paul retten will, sondern weil sie letztens einen großen, aber leeren Plastikmüllsack im Wald gefunden und bis nach Hause geschleppt hat, wo er in die gelbe Tonne kam.

platz_und_bleib

 – A.B.H. – 27.07.2010                               Lieben Dank dafür!!!!

 

 

 

Eine Antwort hinterlassen