Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Kein Stress!

Kein Stress!

Mensch Onkel Baffo,  

kein Stress! Frauchen hat sogar das Geburtstagpäckchen für meine Schwester Bo vergessen (Schäm! Wird aber noch nachgeholt!). Mein schönstes Geburtstagsgeschenk ist doch, dass es dir wieder gut geht und wir dann doch noch „toben“ können. Toben ist für mich nämlich das Größte. Da meine Ganunkenfreunde ja momentan nicht auf Powerwalkies gehen (du weißt, wegen des gebrochenen Fingers ihres Frauchens), müssen wir uns immer etwas einfallen lassen. Aber so kommen wir echt rum.
Gestern waren wir am historischen Schiffshebewerk in Henrichenburg. Es war rattenkalt, aber kaum sehe ich den Kanal, schon war ich drin und bin erst einmal ein paar Runden geschwommen. Dann kam ein Beagle namens Charlie. Den habe ich richtig in Schwung gebracht, also quasi den Lauffön eingeschaltet.  

 tigerlilly1

Der Charlie, der mit der Schwester seiner Besitzerin unterwegs war, zog immer größere Kreise und raste dann auch die Böschung hoch. Frauchen hatte Angst, dass da oben eine Straße wäre und pfiff mich zurück. Ich bin auch sofort gekommen, aber den Charlie hat es oben an der Böschung aus der Kurve getragen. Und dann gab es ein Riesengejaule. Der Charlie ist die Böschung runter gekollert – genau an einer Stelle, wo irgendein Idiot im Unterholz versteckt so eine Treppe gebaut hat, bei der an jeder Stufe noch die Armierungseisen aus dem Boden ragten. Der Charlie ist bis unten hin bong-bong über dieses Eisenstäbe gekollert. Frauchen hat echt gedacht, sie sieht nicht richtig und befürchtete das Schlimmste. Der hat vielleicht geschrien – da stehen uns jetzt noch die Haare zu Berge. Unten angekommen legte er erst mal richtig los – der war richtig geschockt. Frauchen hat dann erst mal den Charlie und dann das Frauchen beruhigt. Nach einer ganzen Zeit lag der nur noch wimmernd auf der Seite. Wir haben ihn dann erst mal untersucht. Kein Blut – ein echtes Wunder! Nach einer ganzen Zeit lief er wieder, aber nur noch auf drei Beinen. Seine Begleiterin war schon mental in der Tierklinik. Wir haben ihn dann erst mal mit Leckerchen abgelenkt und befühlt. Und nach ein paar Minuten ging er wieder normal. So ein Glück! Der hätte sich ernsthaft verletzen können.  

Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Ich bin ja total geländegängig, aber die Kollegen, die ich dann zu den Chaosaktionen anstifte, die sind oft nicht so im Training. Na ja, ist ja noch mal gut gegangen. Gerade rief Paul, mein wilder Hundeschulfreund, an. Der ist heute bei uns in Mengede, wo er Man-Trailing lernt (vielleicht kann er mir das ja auch beibringen). Wenn der Paul mit seiner Schule fertig ist, treffen wir uns zum Powerwalky in der Heide – so ist heute schon mal für meine tägliche Action gesorgt. Einfach nur mit Menschen spazieren zu gehen, das ist nur der halbe Spaß!  
So jetzt muss ich aber auch schnell zum Mittagswalky los. Vielleicht habe ich ja Glück und treffe einen von meinen Tobefreunden. Falls nicht, kann sich der Paul schon mal „warm anziehen“J  

Ganz viele Nasenschlecker und ganz viele Gesundheitsschutzengel von deiner wilden Charlotte!

Eine Antwort hinterlassen