Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Ein Weihnachtstraum!

Ein Weihnachtstraum!

Durchgefroren und naß nach einem langen Tag und einem heißen Bad am Abend kuschele ich mich ins warme Bett.
An meinen Füßen rollen sich zwei Dicknasen ein, die beiden anderen genießen im Wohnzimmer kraulenderweise (einer rechts, einer links) mit Gaby auf der Couch den Abend-Krimi.
So schlummere ich ein. Irgendwann mitten in der Nacht habe ich das Gefühl es starrt mich jemand an und … tatsächlich, da sind sie, diese unvergesslichen, großen fast schwarzen Augen.

nico_welpe-1

 Mein Nico schaut mich an! „Hey, Du denkst in letzter Zeit sehr oft an uns. Komm, ich zeig Dir mal unser Paradies!“
Was ich da sah, ist nahezu unbeschreiblich. Die Sonne strahlt hell aus einem blauen Himmel und spiegelt sich im glasklaren Meer. Ein unendlich weiter und weißer Strand lädt zu Spaziergängen ein. Durch die Dünen erreichen wir ein Tal, hier steht ein verträumtes, altes Landhaus mit einem Bauerngarten, davor eine kleine Pferdekoppel mit angrenzendem Wald schließen das Bild.

lucas_pferde_1

„Schau mal genau hin!“ sagt Nico und – tatsächlich … bei seinen geliebten Pferden ist Lucas mittendrin . Er verteilt Nasenstüber und rennt bellend von einem zum anderen.

maunzerle_1

Und … dort im Garten ein Liegestuhl, darauf thront die Katze Maunzerle und blinzelt in die Sonne.
Überall sehe ich bekannte und unbekannte Dicknasen. Alle sind unglaublich glücklich!
Ich frage: „Wo sind wir hier?“. Nico antwortet: „Das ist der Platz, den Du für uns gewünscht hast. Eure Liebe hat uns zu diesem Ort gebracht! Aber glaube nicht, wir hätten sonst nichts zu tun. Wir alle haben noch eine sehr wichtige Aufgabe, nämlich Euch zu be-hüten, sodaß Euch nichts Schlimmes passiert. Manche haben einen Schutzengel und Ihr eben Euren Hüter, denn unsere Liebe zu Euch ist bei Euch geblieben. Ihr braucht uns doch!“
Ein warmes Gefühl der Behaglichkeit, Schutz, Entspannung, Ruhe, Vertrauen, Harmonie, kurz nach Geborgenheit stellt sich bei mir ein.
Auf dem Rückweg sagt er noch: „Wenn Du mal Verstärkung brauchst, drücke den kleinen Finger der rechten Hand, denke dabei ganz fest an uns und Du wirst spüren, wir sind da, denn wir haben Euch alle nie verlassen!“

Von irgendwoher kommt Musik „Coming home for christmas“ … mein Radiowecker. Als ich die Augen öffne, schaue ich wieder in solche schwarze Augen und unsere vier Dicknasen lecken über mein Gesicht. Dieses Gefühl nach Geborgenheit spüre ich auch jetzt noch und frage mich, war das jetzt (nur) ein Traum? Der Trick mit dem kleinen Finger klappt bei mir auf jeden Fall. Probiert ihn doch auch mal aus!
Man sagt ja, an Weihnachten können Wunder wahr werden!

Wir wünschen Euch ein wunderschönes Fest, Geborgenheit, Gesundheit, Glück
und immer einen aufmerksamen Be-hüter, der über Euch wacht!
Alles, alles Liebe!!!  Eure Teufelsbande!

– Rosi Stocksieker / Weihnachten 2010 –

Eine Antwort zu “Ein Weihnachtstraum!”

  1. Monika Rütten sagt:

    Was für ein wunderschöner Traum. Oder doch nicht? Ich glaube fest daran, dass die Liebe unserer Tiere mit dem Weg über die Regenbogenbrücke nicht aufhört und wir uns irgendwann wiedersehen.
    Wer weiß, vielleicht sind sie uns an Weihnachten besonders nah.
    Wir wünschen euch ein frohes Fest, einen guten Rutsch in’s neue Jahr und ein gutes Jahr 2011.
    Der werdenden Mama alles Gute, wir drücken fest die Daumen
    Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Münsterland
    Askan, Moni und Dieter

Eine Antwort hinterlassen