Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Bearded Collie Karl-Heinz ist blau!

Bearded Collie Karl-Heinz ist blau!

Waff-waff liebe Teufelsbande, maff-maff lieber Karl-Heinz, äh Leo!

Nein, Karl-Heinz hat nicht zu viel Champagner getrunken (nur etwas von Frauchens Finger geschleckt) und ich habe ihm auch kein blaues Auge gehauen (obwohl wir wild getobt haben). Karl-Heinz ist ein blauer Bearded Collie Junge und noch ganz grün hinter den Ohren, weil er erst ein halbes Jahr alt ist (aber schon so groß wie ich). Er ist der Nachfolger von Onkel Baffo aus Stadthagen und heißt eigentlich Leonardo, Freunde sagen kurz Leo. Den Namen fand sein Frauchen Karin erst blöd, so dass mein Frauchen den Übergangsnamen Karl-Heinz vorschlug, quasi als Hommage an Herrchen Jürgen (Karl-Heinz-Jürgen). Diesen Namen wird er jetzt nicht mehr los.

Attacke!

Attacke!

Letzten Samstag hat er uns besucht. Der Leo rein und ich drauf, das war nur eine Sache von Sekunden. Sofort habe ich ihn wild hopsend und bellend (was ich ja noch nicht mal mache, wenn der schöne Inder mit einem Paket klingelt) umkreist. Der Arme wusste erst gar nicht, wohin er sich in Sicherheit bringen sollte. Erst hat er noch versucht, sich auf mein Tigersofa zu retten – keine Chance!

Rettendes Tigersofa!

Rettendes Tigersofa!

Aber der Leo trägt seinen Namen zu Recht, er hat ein echtes Löwenherz und bald wurde aus Ernst Spaß. Der ist echt klasse, unschockable und ein super Sparringspartner. In Nullkommanix hatte der das Zerrspiel gecheckt, meine Lieblingsbeschäftigung. 

Meiner, nein - meiner!

Meiner, nein - meiner!

Leo hatte mir eine Giraffe mitgebracht, die jetzt Leo heißt. Und wir haben ihm ein Plüschfaultier geschenkt, das wir gleich Karl-Heinz getauft haben. Ich habe den Leo dann samt Körbchen durch die Gegend gezogen, aber er hat den Karl-Heinz, bzw. den Leo nicht losgelassen. Mit so einem Kumpanen, da kann man echt was anfangen. 

Rupf - rupf!

Rupf - rupf!

Beim Walky habe ich ihm dann gleich einen halben Baum gebracht, aber da es schon dunkelte und Leonardo nicht mehr von der Leine durfte, müssen wir diese Lektion beim nächsten Mal noch vertiefen. Leo hatte einen Mörder-Kohldampf, da keiner damit gerechnet hatte, dass der Besuch so lange dauern würde, und er noch Welpenfutter bekommt. (Wir wollten ja nicht, dass er auf der Rückfahrt ins Auto göbelt.) Wir haben ihn dann mit ein paar Biskuits getröstet, die er aber wohl eher als Provokation betrachtete. Sogar ein Stück Gurke hat er in der Not gefuttert und die Kuchenkrümmel vom Küchenboden aufgeleckt.

Küss den Karl-Heinz!

Küss den Karl-Heinz!

Als der Leo dann zu später Stunde mit seinen Menschen im Auto verschwand, da war ich echt geschockt. Ich habe Frauchen an der Leine hinter dem Auto her gezerrt und versucht, seinen Duft aus den Abgasen heraus zu schnüffeln. Erst hörten wir noch sein Protestbellen (er wollte wohl auch noch bleiben) und seinen knurrenden Magen – aber dann war er definitiv weg. Ich habe das ganze Haus nach ihm durchsucht – negativ.

Leo und Schlotti!

Leo und Schlotti!

Wenn einer von euch den Beardie Leo gesichtet hat, dann sagt mir bitte schnell Bescheid. Ich vermisse ihn soooo sehr!

 Feuchte Nasenschlecker von eurer wilden (und immer noch suchenden) Charlotte!

Eine Antwort zu “Bearded Collie Karl-Heinz ist blau!”

  1. Maddy sagt:

    Wuff Schlotte!
    Wie ich sehe, war der Leo schon bei dir. Na, da kann er mir ja was von dir erzählen, wenn er und ich uns mal treffen. Unsere Frauchens kennen sich nämlich von unseren Vorgängern Rica und Baffo durch die Beardie Revue.
    Ich bin die Maddy. Frauchen sagt, bei mir würde der Name wohl eher eine Ableitung vom engl. Wort „mad“ sein. Denn so ist mein Name Programm. Hihi!
    Wuff wuff
    Maddy oder auch Lotte

Eine Antwort hinterlassen