Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Femi/Emmi aus Mainz grüsst Euch alle!

Femi/Emmi aus Mainz grüsst Euch alle!

Liebe Rosi , liebe Gaby,
wir haben unseren ersten Kurzausflug in die Mainzer Innenstadt überlebt!!!
Die Nase von Emmi war ständig in er Luft. Überall Menschen, die Essen in den Händen hatten und die vielen Brezelstände und Pommesbuden. Die arme Maus hatte viel zu verarbeiten
Die letzten Meter sind ihr mit guten Leckerlies sehr leicht gefallen.

emmi-027

Was absolut noch ein Problem ist: sie geht im Dunkeln nicht raus ……kein Schritt vorwärts – Rückwärtsgang und sonst keine andere Richtung.
Wir hoffen, dass die Nächte ganz schnell kürzer werden!

emmi-001

Ansonsten ist sie ein super Hund, schläft schon alleine im Wohnzimmer, frisst gut, säuft wie ein richtiger Mainzer ( viel ), zerlegt gute Schaffellhausschuhe, kennt schon „ihre“ Schublade mit Leckerlies, freut sich, wenn einer den Kühlschrank öffnet und ist sofort da, um mit großen Atemzügen die Düfte einzuatmen, bleibt für kurze Zeit alleine ( wir fange bewusst langsam an ), liegt entspannt, allein! im Auto und wartet auf uns!
Unsren Volkspark erobern wir jeden Tag. Die Vögel fangen an zu zwitschern und sie versucht diese Töne in eine Richtung einzuordnen – kommen sie von hinten? vorne? oben – ( den Himmel ) hat sie noch nicht entdeckt. Wir üben!
Emmi ist nun schon eine Woche bei uns und wir haben noch keine Minute bereut diese kleine Maus bei uns zu haben.
Es tut gut!
Ich grüße Euch Emmi und Inge!
PS: Zweites Bild: Emmi liebt es, sich in den Haaren zu verbeißen. Sie hat schon einen sehr kraftvollen Biss!

Eine Antwort hinterlassen