Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Viele liebe Grüsse aus Herne

Viele liebe Grüsse aus Herne

Hallo Ihr Lieben,

nun ist fast eine Woche um und wir sind einfach nur glücklich und begeistert von dem kleinen Finlay.

Wir wollten euch einfach mal schreiben wie unsere erste gemeinsame Woche so war…..

…Finlay ist einfach nur lieb, er ist super ausgeglichen und zu allem und jedem freundlich. Jeder aus unserer Familie findet ihn super toll und sind von seinem Wesen begeistert.
finlay_1
Wir haben schon so einige Spaziergänge unternommen – es wird von Tag zu Tag besser.
Jeder Hund und jeder Mensch wird interessiert angeschaut und immer freundlich begrüßt. Hier und da haben wir Leinentwist – aber auch das wird noch.
Nur Autos fand er am Anfang total blöde, die Geräusche waren ihm nicht ganz geheuer – nun ist es ihm aber egal und er läuft einfach weiter als wenn nichts wäre. Beim Autofahren selbst ist er noch unsicher – wir machen ihm das Auto immer mit Leckerchen schmackhaft.
finlay_2
Den Tierarzt haben wir auch schon kennengelernt – alles ok und die Wurmkur haben wir ohne Probleme eingenommen. Der Impftermin ist auch schon vereinbart.
Mittlerweile entwickeln wir einen Alltag – essen, trinken, spielen, Häufchen, Pippi und schlafen und das ganze wieder von vorne =) * lach*
Finlay und Quinta gewöhnen sich immer mehr aneinander – jeden Tag wird immer ein wenig mehr gespielt. Finlay verbeißt sich gerne in Quinta`s Fell, dass findet sie nicht so toll dann zeigt sie ihm schon mal seine Grenzen.
finlay_3
Auch das alleine bleiben wird schon fleißig geübt, immer mal wieder machen wir ihm die Tür vor der Nase zu, am Anfang hat er gebellt und gejault – mittlerweile liegt er nur noch da und guckt uns gelangweilt an wenn wir z. B. aus der Küche kommen.
Mit Sitz klappt es schon richtig gut – vor der Haustür setzt er sich automatisch hin und wartet brav bis wir die Tür öffnen. Wir üben gerade „Aus“ – auch das wird mit jedem Tag besser. Wenn wir ihn rufen – müssen wir ihn noch ein wenig locken, mal kommt er und mal setzt er sich hin und guckt uns an – nach dem Motto – was wollt ihr denn von mir, spätestens wenn das Leckerchen zum Vorschein kommt – dann ist er überzeugt und kommt schnell angelaufen.
finlay_4
Den Hund von unseren Vermietern findet er auch toll und die Katzen sind ihm total egal.
Ansonsten hat er wirklich vor nichts und niemanden Angst und ist ein mutiger, ausgeglichener junger Hüpfer der an allem interessiert ist. Abends ist er dann ziemlich müde von den ganzen Eindrücken die er am Tage gesammelt hat.
Ein positiver Nebeneffekt ist, dass der kleine Finlay unserer Quinta gezeigt hat, dass der Staubsauger gar nicht so schlimm ist – Quinta versteckt sich nun nicht mehr und bleibt sogar im Raum.
finlay_5
Wir sind überglücklich einen sooooo tollen Hund von euch bekommen zu haben. Allein sein Wesen ist einfach nur toll.
Vor allem abends wenn wir auf dem Sofa sitzen und unseren beiden Süßen beim Spielen zuschauen haben wir einfach nur Spaß und Freude.
finlay_6
Ansonsten hoffen wir das es euch allen gut geht und freuen uns schon auf das Welpentreffen im Juni.
finlay_7
Liebe Grüße auch von David und ganz viele  feuchte Hundeschmatzer von Finlay und Quinta.
Lieber Gruß
Noreen

Eine Antwort hinterlassen