Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Hallo aus Herne von Finlay und Quinta

Hallo aus Herne von Finlay und Quinta

mit Noreen und David!!!

Hallo Rosi und Gabi,

nun ist Finlay schon seit 4 Wochen bei uns und wir sind überglücklich darüber. Der kleine Mann ist wirklich toll und macht uns große Freude.herne_7

Quinta und Finlay verstehen sich super – die beiden spielen jeden Tag miteinander und toben bis zum Umfallen.
Mittlerweile liegen sie auch zusammen und schlafen nebeneinander. Sie sind von Kopf bis Fuß ein Rudel geworden. Natürlich hat er Quinta was die Größe angeht schon eingeholt und auch vom Gewicht her hat er ordentlich zugenommen – er wird bestimmt mal ein großer stattlicher Rüde werden.
herne_2

Finlay ist schon so gut wie Stubenrein –  nur ganz selten hinterlässt er uns eine Pfütze – aber auch das wird noch.

herne_3

Auch das Autofahren ist für ihn kein Problem mehr. Sitz, Platz und Aus kann er schon recht gut in der Wohnung – draussen ist es natürlich schwieriger – er lässt sich noch schnell ablenken.
herne_8
Mittlerweile kann er schon alleine bleiben er weint oder bellt überhaupt nicht.
Auch unsere Möbel hat er bisher nicht angekaut – und benutzt immer schön seine Spielzeuge – die hier überall in der Wohnung verteilt sind.
herne_9
Süß ist auch, immer wenn er Hunger hat legt er sich vor die Hundenäpfe und wartet. Die Nächte schläft er super durch und an unseren Alltag hat er sich schon gewöhnt.
herne_1
Unsere Hasen sind für ihn kein Problem – er schnuppert nur interessiert. Ansonsten kann man nichts schlechtes berichten – alles super…. =) Mal gucken was die Zeit noch bringt 😉
Was Finlay aber mit sicherheit ist – ein riiiiiiesen Sturkopf – es kostet manchmal viel Geduld ihn von etwas zu überzeugen, aber wenn die Leckerchen kommen – dann haben wir gewonnen. *grins*
herne_4
Und er ist ein laufender Staubsauger, dass ist manchmal schon nervig weil man immer aufpassen muss wann er sich wieder heimlich etwas schnappt. Natürlich tragen wir ihn noch die Treppen hoch, nur manchmal lassen wir ihn selber laufen damit er das natürlich lernt – lustig ist – er hüpft die Treppen wie ein Kanguru hoch.
herne_5
Den Reiterhof hat er auch schon kennengelernt – er hatte überhaupt keine Angst vor den Pferden – er interessierte sich mehr für die Pferdeäpfel.
Bei meiner Freundin war er letztens mit zu Besuch und hat sich gut gemacht, auch neue Umgebungen machen ihm nichts aus – er ist nach wie vor super entspannt und freundlich zu allen und jedem.
herne_6
Auf der Straße wurden wir schon mehrmals angesprochen was für ein schöner Hund das ist und welche Rasse das sei – da ist man natürlich stolz wie Oskar. =)
Wir hoffen ansonsten geht es euch gut.
Viele liebe Hundeschmatzer von Finlay und Quinta.
Liebe Grüße
Noreen und David!
Hallo Ihr Lieben, prima, dass alles so wunderbar klappt mit dem „kleinen“ Finlay und Quinta!!! Das wussten wir doch sofort!!! Auch Rosi ist wahnsinnig stolz. Ganz bestimmt wird er ein stattlicher Beardierüde und den Dickkopf hat er von Mexx über seinen Vater mitbekommen. Doch Finlay ist zuckersüss und total liebenswert! Viele liebe Grüsse von allen Zwei- und Vierbeinern der Beardies von der Teufelsbande! :):):)

Eine Antwort hinterlassen