Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Ein Huhn für sechs Leute und sechs Beardies?

Ein Huhn für sechs Leute und sechs Beardies?

Frauchen konnte schon immer schlecht rechnen, aber Sonntag war es besonders mangelhaft. Nun gut, das Huhn war (als es noch lebte) ein glückliches Bio-Huhn und daher besonders dick – also fasste sie sich ein Herz und lud Mama Mexx, Dirty, Rosi und Gabi spontan ein, auf der Rückfahrt von ihrem Schlosshotel-Urlaub bei uns Futterpause zu machen.

Geburtstagsrunde

Geburtstagsrunde

Chefin Rosi und Rudel

Chefin Rosi und Rudel

Ja, ihr hört richtig: Meine Mama Mexx hat ihren 9. Geburtstag auf einem echten Schloss gefeiert, womit Pauline und ich und natürlich alle unsere Schwestern und Brüder quasi zu Prinzessinnen und Prinzen geadelt wurden. Die Pauli denkt sowieso, sie wäre Lady Di (wobei das doch ihre Schwester ist – mein Gott, die Pauli!!!). Die tut immer ganz vornehm. Die muss ich dann öfter mal anrempeln und wieder einnorden. Ich bin nämlich mehr so der Typ Raubritter und lass` hier bei uns in der Heide sogar die Rüden stramm stehen. Rosi meint sowieso, ich wäre eine Rüdin (vielleicht weil ich ihr beim stürmischen Küssen immer die Halskette abreiße).

Wenn´s um die Wurst geht

Wenn´s um die Wurst geht

Wer lieb ist kriegt ne Wurst

Wer lieb ist kriegt ne Wurst

Töchter essen Mama alles weg

Töchter essen Mama alles weg

Nun gut, ihr habt mittlerweile nachgerechnet und seid nur auf vier Menschen und vier Hunde gekommen. Gut aufgepasst! Die Mühlheim-Saarner sind nämlich auch gekommen. Holly und Bo wegen des versprochenen Hühnchens, Ilka wegen des versprochenen Geburtstagssekts und Hendrik, weil er seinen drei Weibern einfach keinen Wunsch abschlagen kann. Das war ein hübsches Getöse. Im Nu wusste die ganze Mengeder Heide, dass Mama Mexx Geburtstag hatte – so laut haben wir „gesungen“. Meine Mama Mexx war eindeutig die Schönste. Frauchen dachte erst, das wäre die Dirty, so jung und strahlend sah sie aus. (Gut, Frauchen ist nicht nur rechenschwach, sondern auch kurzsichtig.) Als Mama Mexx ein paar Stunden und ein paar Sektgläser später ihre Nase unter der Tischdecke rausstreckte (die suchte wahrscheinlich immer noch das versprochene Huhn), da dachte Frauchen, das wäre ich. Ich habe eindeutig die schöne Nase und die schönen Augen meiner Mama geerbt – nur an dem ruhigen Wesen, da muss ich noch arbeiten.

Pauli und Mama Mexx haben fertig

Pauli und Mama Mexx haben fertig

Mama Mexx mit verrutschter Geburtstagsschleife

Mama Mexx mit verrutschter Geburtstagsschleife

Da wir es in der Kürze der Zeit nicht mehr geschafft haben, Mama Mexx einen Geburtstagskuchen zu backen, durften wir uns zum Trost quer durch den Leckerchenvorrat futtern. Alles hübsch durcheinander, so dass Frauchen schon Sorge hatte, dass meine frisch geadelte Hundefamilie auf dem Weg nach Hause alles wieder ganz unfein ins Auto kotzen würde.

Charlotte ganz vorne bei der Leckerchenverteilung

Charlotte ganz vorne bei der Leckerchenverteilung

Alles aufgegessen

Alles aufgegessen

Als es dann an den Aufbruch ging, fehlt beim Durchzählen ein Hund, die Bo. Wir alle gerufen, das Haus durchforstet und dann mit klopfendem Herzen und Taschenlampe den Garten abgesucht. Negativ – keine Bo weit und breit. Irgendwann, als wir langsam echt Angst bekamen, kam sie ganz verschlafen aus der ersten Etage gewankt. Wahrscheinlich war sie dort in einem der Betten meiner Menschenbrüder zu einem Verdauungsschläfchen niedergesunken. Irgendwie ist es dann doch noch gelungen, die richtigen Hunde den richtigen Menschen zuzuordnen. Pauli und ich haben dann noch einen Verdauungsspaziergang gemacht (bei dem ich Mama Mexx den schönsten Stern als Geburtstagsstern ausgesucht habe, der sie durch das ganze neue Lebensjahr begleiten soll) und dann sind wir sofort komatös in den Tiefschlaf gesunken. Pauli hat von schönen Prinzen geträumt und ich von wilden Ritterturnieren und Beutezügen.

Nasenschlecker von den Beardieprinzessinnen Charlotte und Pauline!

Mama Mexx und auch wir sagen „herzlichen Dank“ für die spotane tolle Einladung und den schönen Nachmittag/Abend bei Euch allen!!! Es war wieder richtig schön bei strahlendem Sonnenschein und die Beardiemädels haben bei der Heimfahrt tief und fest geschlafen und als Bugfräuleins von den Rittern noch geträumt! Sind wir nun adelig? Na ja, wir heissen ja auch Beardies von der Teufelsbande! :):):) Viele liebe Grüsse nach Dortmund, an Thomas und Angelika für das leckere Essen lieben Dank!!!

Eine Antwort hinterlassen