Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Gigolo sendet herzliche Grüsse!

Gigolo sendet herzliche Grüsse!

Liebe Teufelsbande – und deren Bändigerinnen!
Nach den ersten Tagen sende ich Euch heute mal einen Lagebericht.
Wie schon gesagt:
Eine Einlebephase gab ’s nicht, Gigolo hat sich sofort wie zu Hause gefühlt und benommen. Näpfe und Körbchen ausprobiert, einen Rundgang gemacht und alles war geritzt! Hat auch direkt bis um 8 gepennt, dann in den Garten gepieselt und anschließend -mit Vorankündigung durch Bellen -auf den Teppich gekackt. Unsere Schuld! Inzwischen wissen wir, dass ein dreistündiger Gassirhythmus gut funktioniert, bei 4 Stunden lässt er’s laufen! Seit Montag geht er an kurzen, geschützten Stellen ohne Ablenkung ohne Leine und lässt sich zurückrufen – einmal sogar schon mit Hund und Leuten in Sichtweite. Da war ich echt überrascht! Wir sind überhaupt völlig begeistert darüber, was Ihr schon an toller Erziehungsarbeit geleistet habt!!! Danke dafür!!! Hinsetzen und bleiben beim An- und Ableinen, auf seinen Namen hören und kommen, Dinge, die er erbeutet hat (Socken, Pappe,…) fallen lassen oder gar nicht erst nehmen, wenn wir es rechtzeitig mitkriegen und „nein“ sagen, apportieren, warten , …Ach, das wisst Ihr doch alles selber !!! Aber wir haben es bemerkt und wissen es absolut zu schätzen!!! Leider sind mein Bruder und meine Freundin mit ihren extremen Problemhunden etwas neidisch! Da müssen sie durch!!! Wir verpassen natürlich auch keine Gelegenheit mit Gigolos Fähigkeiten bei ihnen anzugeben!!! Jetzt üben wir noch, dass er nicht die Treppe nach oben klettern darf, wenn ich im Keller oder Schwimmbad bin. Sonst krabbelt er rauf und bellt, weil er nicht runter kann. Wir üben das nun täglich, indem ich mich für zunächst kurze und später immer länger werdenden Zeiträumen ins Schwimmbad stelle und ihn unauffällig beobachte. Nur, wenn er nach oben gehen will, sage ich „Nein“ und das akzeptiert er dann auch. Abends, wenn Lutz zu Hause ist, gehe ich dann schwimmen und lasse die Schiebetür offen, so dass er mich durch die Babygittertür sehen kann. Dann schläft er ganz entspannt und versucht gar nicht erst nach oben zu klettern.
gigolo_1
Im Park haben wir jetzt auch schon einige Hunde kennengelernt, aber die sind hier alle schon erwachsen. In der Fußgängerzone waren wir gestern zum ersten Mal. Das war natürlich mega-aufregend! Er wollte alle Leute begrüßen…und dabei fröhlich anspringen!! Manche Leute fanden das sogar schön und super niedlich und ich hatte Schwierigkeiten ,denen klarzumachen , dass er gerade lernen soll, dass er eben nicht alle Leute anspringen und begrüßen darf! Aber er macht uns viel Spaß und ist ein echter Gigolo!!! Der Name könnte nicht passender sein!!!
Lustig ist , dass Gigolo immer sein Spiegelbild durch Bellen zum Spielen animieren will! Er braucht dringendst einen Freund in seinem Alter!!! Aber eine Freundin von mir bekommt am Freitag einen Schweizer – Sennenhund – Welpen. Dann treffen wir uns zur „Krabbelgruppe „.
Lutz muss ja leider tagsüber arbeiten, aber er geht morgens mit ihm die erste Runde und abends die letzte und benimmt sich wie ein junger Vater!!! Er spielt, tobt und kuschelt den ganzen Abend mit ihm. Ab Montag gehen die beiden dann ja halbtags gemeinsam zur Arbeit. Das wird für beide bestimmt erstmal aufregend, aber sie sind jetzt schon ein tolles Team und kriegen das sicher schnell hin und finden die nötigen Routinen!
gigolo_2
Ihr seht also: Wir sind alle drei völlig glücklich miteinander !!!
So , jetzt müssen „wir“ aber mal wieder Gassi gehen, obwohl es hier gerade schneit!
gigolo_3

Ganz liebe Grüße an alle
– und herzlichen Dank für die schönen Geschenke an Holly, Bo, Charlotte und Pauline!!!
(bei Papa Noah und seiner Familie haben wir uns schon persönlich bedankt) –
Cosima, Lutz und Gigolo!

Vielen lieben Dank dafür!!! Weiterhin noch sehr viel Spass mit dem süssen Gigolo! Liebe Grüsse an alle, dicke Bussis an den süssen Gigolo von Eurer Teufelsbande! :):):)

Eine Antwort hinterlassen