Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Weihnachten 2019

Weihnachten 2019

Alle Jahre wieder Weihnachten das Fest der Liebe. An diesen Tagen leben wir ganz besonders in Erinnerung an all die Erlebnisse des vergangenen Jahres. Hoffnungen, Enttäuschunge, Ängsten. Manchmal mischt sich Melancolie in diese Erinnerungen weil sie unwiderruflich vergangen sind und es auch Traurigkeit darin gibt. Manchmal ist es einfach auch nur Dankbarkeit für das was gut gewesen ist. Und dies sind einfach auch all die Momente, in welchen wir mit all unseren Sinnen ganz bei unseren Beardies waren, denn sie sind unsere Seelenwärmer, unsere besten Freunde, immer an unserer Seite.
Wir möchten uns bei all unseren Freunden bedanken für ihre Hilfe, Freundschaft und Zuverlässigkeit. Ihr seid die Besten!
– Die Sterne des Himmels können wir einander nicht schenken
   aber die Sterne der Liebe
   der Freude
   und der Zuversicht – Irmgard Erath

Alles Liebe wünschen euch alle Zwei- und Vierbeiner der Beardies von der Teufelsbande!

Stellvertretend für alle neuen Welpenfamilien möchten wir an dieser Stelle ein kleines feedback geben und uns ganz herzlich bei euch bedanken für die vielen positiven Rückmeldungen. Macht weiter so, wir freuen uns.

Aaaaaaaalso, eine aufregende erste Woche liegt hinter uns und mittlerweile ist es, als wäre es nie anders gewesen. 
Mausi / Melody ist unglaublich lieb und gelehrig, sie ist einfühlsam und absolut nicht aufdringlich (was bei meiner tierängstlichen Schwiegermutter, die am Wochenende zu Besuch war Gold wert war) 
Wir waren bereits in meiner Praxis zu Besuch und wie man auf dem Foto sehen kann, hat sie bereits ihren ersten Job erfüllt, meine Kollegin Inga ist tiefenentspannt! 😉

Wir waren auch schon im Altenheim zur Weihnachtsfeier, sind Aufzug gefahren, bei der Nikolausfeier der Kinder und gestern sogar zum Adventsdinner im Restaurant! Im Advent reihen sich ja doch die Termine nur so aneinander, aber sie hat alles super entspannt und lieb mitgemacht. Sie liebt alle Menschen, egal ob im Rollstuhl, alt und dement, oder ganz klein und wild. Sie ist mit neuen Räumen (ob drinnen oder draussen) sehr zurückhaltend und dann auch stur und bewegt sich nicht vom Fleck. Naja, zur Zeit kann ich sie mir ja noch unter den Arm klemmen 😉

 

Wenn Ivi dabei ist, ist sie allerdings deutlich mutiger! Die beiden verstehen sich wider Erwarten ziemlich gut, was an Mausis Empathie liegt. Sie lässt Ivi Freiraum und so ist die dann auch gnädig. Loki (auch auf dem Foto mit Mausi) ist da ganz anders, die hat Pfeffer im Hintern und geht gerade jetzt (Pubertät) über Tische und Bänke 😉  

Mausi und Loki

 
Eine Geschichte muss ich noch berichten, da war ich nämlich total stolz!! Wir waren beim Tierarzt zur Welpenparty  um beim lockeren Spiel mit anderen Welpen schon mal die Praxis kennen zulernen). Die Idee fand ich super!  Allerdings waren neben 4 Welpen (Alter etwa 10-12 Wochen Americanstaff, Bulldogge, Cocker) noch ein Kangal-Junghund von 5 Monaten aus dem Tierschutz dabei. Der Halter konnte kein Geburtsdatum angeben und hatte fälschlicherweise gedacht, sein Hund wäre noch ein Welpe.. Naja, und der hat dann die Babies umgerempelt, gebissen und in die Ecke gedrängt. Das war total unschön und ich richtig wütend. 
Ich wollte schon wieder gehen, da hat meine liebe, schüchterne Mausi gezeigt, dass sie auch Rambo kann😂 Der andere Hund war locker doppelt so groß, aber sie hat sich nichts bieten lassen und irgendwann saß der in der Ecke und sie hat ihn in Schach gehalten. Alle haben meinen kleinen mutigen Hund bewundert. Ich sagte: „Man sieht bei ihr, dass sie Rudel gewöhnt ist“. Und dann kam sie unter meinen Stuhl und hat ein Nickerchen gemacht, als würde sie das alles nichts angehen. 
Ihr habt einen guten Job gemacht!
 
Das freut uns doch ganz riesig zumal Mausi / Melody ein Therapiebeardie werden soll.

Eine Antwort hinterlassen