Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Schlotti wieder in Deutschland!

Schlotti wieder in Deutschland!

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht`s mit den Abenteuern von Charlotte.
Diese schreibt außer an uns noch an ihren Onkel Baffo.

Maff-maff Onkel Baffo, waff-waff liebe Teufelsbande,

oh, jetzt bin ich doch gerade beim Versuch auf das Sofa zu klettern glatt abgestürzt! Tja, meine langen Beine sind halt doch noch etwas kurz. Oft hängt mein kleiner, dicker Hintern in der Luft, während ich mit den Hinterpfoten paddele, um die entscheidenden Zentimeter zu überwinden. Aber ich schaffe es -immer! Ich bin der erste Hund, der hier aufs Sofa darf. Ihr würdet staunen, wie ich hier alle abrichte(:):)

la_tempetesse_du_glatigny
Heute Nacht durfte ich bei meinem großen Menschenbruder Max im Bett schlafen, der für das Wochenende aus Holland gekommen ist. Ich sage Euch, so ein großer Kerl, der wärmt prima. Gut, dass Frauchen das nicht gerade mitbekommen hat (der ich gerade das x-te Loch in die Strumpfhose getackert habe). Wir beiden wurden erst heute morgen entdeckt, als Herrchen mich suchte und ich noch seelig auf Maxis Lotterbett ratzte.

nach_der_bescherung
Ihr würdet staunen, wenn ihr seht, wie ich mit dem Hintern wackeln kann. Ich habe dann immer so einen leicht schlurfenden Gang, als hätte ich rosa Pantöffelchen mit Pelzpuschel an und schwinge mein Hinterteil ganz lässig von links nach rechts. Das ganze macht so einen leicht verwöhnten Eindruck, als würde ich gerade überlegen, ob ich erst ein bisschen shoppen oder lieber gleich ins Nagelstudio gehen soll.

bengelchen
Klar, habe ich Deine Fotos bekommen (noch in Frankreich über die verschnarchte Telefonleitung, die so schlapp über die Kuhweide hängt). So einen schönen Onkel, den hat man doch gern. Du siehst echt zum Küssen aus. Nimm`s mir nicht übel, aber so alt, wie Du bist, siehst Du gar nicht aus. Eher wie einer mit dem man herrlich durch Wald und Feld toben kann.

hallo_kuh_du
Wenn das Wetter besser wird, musst Du unbedingt mal vorbeikommen. Ich backe dann mit Frauchen diesen französischen Apfelkuchen, wo man ein Stück vom Rand abbekommen kann. Der schmeckt vielleicht lecker, sage ich Dir.

schlotte_kocht_1
Ist ja ein Ding, dass Dich die eine Frau glatt kaufen wollte! Lass Dir das bloß nicht gefallen! Ein Frauchen, das sich nachts im Garten geduldig die Ohren abfriert, weil Du mal ein bisschen die Landschaft begucken willst, das findest Du nicht an jeder Ecke!!!
nie_ohne_meinen_teddy
Die Nummer mit nachts raus, die kann ich auch! In Frankreich habe ich Frauchen um fünf Uhr nachts aus dem Bett gequengelt – aber ich musste da mal, echt! Frauchen hat mich dann in Gummistiefeln, Schlafanzug und Anorak begleitet, weil ich in Frankreich nicht ohne Begleitung vor die Tür durfte. Es war eine total irre Nacht: Voll der Vollmond und die ganze Landschaft mit Raureif überzuckert. Am Himmel hatten die Wolken einen riesigen Hirsch gezeichnet und Frauchen war gar nicht sauer, weil sie so etwas Schönes noch selten gesehen hat. Es war so ein bisschen wie am Anfang der Welt, bevor die Menschen alles zugemüllt und zerstört haben. Wir beide sind dann mit fast tagheller Mondbeleuchtung durch das knirschende Gras gestapft und ich – voller Unternehmungslust – wollte gleich noch einn Power-Walkie über die angrenzenden mondbeschienenden Weiden starten. Fast hätte ich Frauchen dazu überredet, aber die hat dann überlegt, dass es ca. 6 Grad minus sein müssten(obwohl es irgendwie gar nicht kalt erschien) und dass ein warmes Bett auch etwas Feines ist. Wir also wieder ab in unsere Kuschelbetten und seelig eingeschlafen.

Ach, was auch noch verrückt war, in dieser Mondnacht, da bin ich zu Dodo`s Grab gestampft, auf dem immer so eine Laterne steht (weil er zum Schluss im Dunkeln immer Angst hatte) und habe da ein bisschen rumgekruscht. Als Frauchen das sah, musste sie etwas weinen, weil sie den Dodo immer vermisst, auch wenn die mich jetzt schon ganz doll lieb haben! Der Dodo, das muss ein ganz Besonderer gewesen sein. Als wir jetzt in Frankreich waren, da war das Licht von diesem doofen Windrad aus, dass Dodo immer entsetzt hat, weil es nachts so weiße, zuckende Lichtblitze aussandte. Frauchen und Herrchen hatten schon überlegt, sich eine Knarre zu kaufen und das Ding auszuschießen, damit der Dodo wieder in Ruhe schlafen kann. Jetzt hat das wohl ein anderer für sie erledigt.

ruckenlage
Wenn Frauchen wach wird, dann denkt sie immer ein bisschen. Und als sie heute nachdachte, da fiel ihr ein, dass wir noch Donalds Herz- und Vitamin-B-Tabletten schicken wollten. Irgendwie kann sie sich nur nicht mehr erinnern, wo wir die in dem Weihnachtströdel hingesteckt haben. Sie fragt mal Herrchen, vielleicht kann der sich erinnern. Vielleicht fällt es ihr auch wieder ein, wenn sie das nächste Mal wach wird. Nimm bloß immer schön Deine Tabletten. Wir wollen doch noch zusammen toben und da musst Du fit sein, sage ich Dir – denn ich bin Meisterin im Haken schlagen. Mit dem Haargummi, das hast Du genau richtig gemacht. Der Donald wollte das auch nie, selbst als er hinterher nicht mehr so gut gucken konnte. Frauchen hat ihm dann immer so ein Dreieck über der Nase geschnitten, sodass die Haare dann automatisch rechts und links liegen bleiben. Auweia, der hat zum Schluss öfter etwas gerammt, der Arme.

schlotte_rennt
Heute waren wir bei Donalds Tierärztin, um meine Impfungen zu komplettieren. Und die hat uns wieder nach Hause geschickt (genau wie Mme. Baumond in Frankreich). Ich muss jetzt am Montag wiederkommen, weil ich erst mit drei Monaten alt genug für meine Tollwut-Impfung bin. Dann bekomme ich die anderen Impfungen gleich mit.

bursten_nur_mit_zahnschutzteddy
Jetzt bete ich nur, dass wir morgen früh nicht im Schnee versunken sind, wenn wir aufwachen. Denn wenn die Straßen frei sind, dann fahren wir zur Hundeschule. Und ich will doch endlich mal ein paar wilde Hummeln in meiner Kampfklasse treffen. Hier sind alle schon so groß. Heute haben wir einen schwarzen Schäferhund-Puppy kontaktet, der ungefär so alt war wie ich, aber schon ein gutes Stück größer. Der hat mich angebellt, dass ich mich erstmal erschrocken habe. Dann habe ich überlegt und – mutig wie ich bin – ein Waff-waff zurückgegeben. Er hat weitergebellt. Und dann habe ich losgelegt. Waff-waff, waff-waff usw. So lange habe ich noch nie an einem Stück gebellt. Der Mini-Schäferhund hat dann ganz erstaunt die Klappe gehalten und mir gut zugehört (konnte man an den Ohren sehen, die immer so rauf und runter gingen). Und dann ist er ganz langsam abgezogen mit so Denkfalten auf der Stirn.

schneewalzer

So, mein Lieber, jetzt versprich mir bitte, dass Du Dein Frauchen heute Nacht ruhig schlafen lässt und schnarch schön!

Maff-maff und einen Nasenschlecker von der popowackelnden Schlotte (die jetzt erst mal ein normales Halsband suchen geht, weil man beim Puppytreffen keinen Büstenhalter tragen soll).

A.B.H. / 08.01.2010

 

Von Baffo an Charlotte:

Maff, waff, wuff, liebe Schlottemaus,

Deine Bilder sind total schööööööön. Du bist ja echt klasse. Ich freu mich schon ganz doll, wenn ich Dich mal höchstpersönlich kennenlerne. Im Moment ist das Wetter nicht so reisefreudig, aber wir kommen ganz sicher bei Dir vorbei. Irgendwann wird das ja auch mal wieder besser.
Ich war gerade mit Frauchen im Wald. Ha, ich hab die abgehängt*lach-wuff“.  Die glaubt, ich hätte so einen Porsche-Turbomotor eingebaut bekommen. Ich renne darauf los, da kommt die kaum mit, dabei ist sie wirklich  flott unterwegs. Ich bin einfach nicht zu bremsen. Spazierengehen war ja immer schon mein Leben. Stell Dir vor, hat sie mir doch vorhin so ein Haarband ins Harr gemacht! Na, da war sie aber bei mir völlig an der falschen Adresse. Das hab ich gleich im Wald gelassen. Manno, so lauf ich doch nicht rum, komme mir dann vor wie ein warmer Bruder.  Kleiner Tipp: Einmal rubbeln und schwupps ist das blöde Ding weg, dann ganz locker weitergehen, als wenn nichts ist, dann fällt das gar nicht auf!
Noch ein kleiner Geheimtipp: Wenn es Dir nachts mal langweilig ist, dann einfach bellen und vor die Terrassentür stellen. Das habe ich heute erst mal wieder praktiziert. Was meinste, wie schnell da einer kommt! Na ja, einer ist gut, es ist eigentlich immer Frauchen. Herrchen schläft den Schlaf des Gerechten, der hört nichts! Ich raus in den Garten und dann hab ich mich im Schnee gerubbelt und an den Büschen geschubbelt. Danach hab ich mich an den Zaun gesetzt und hab mir die Gegend angeschaut. Frauchen dachte, sie guckt nicht richtig, war sie doch fest davon überzeugt, ich muss Pipi. Ich hab dann noch einen draufgesetzt, eine Stunde später hab ich das Ganze nochmal gemacht. Zuviel Schlaf ist nicht gut für Menschen, hab ich mal gehört oder verwechsel ich das jetzt, sagt man zu wenig Schlaf „lachmichjetztnochschlapp“. Wie auch immer, ich bin ja nicht mehr der Jüngste, wenn ich das verwechselt habe, dann liegt es eben am Alter „hihi“. Ist übrigens auch nicht schlecht, wenn`de denn etwas älter bist, dann  hastè in bestimmten Dingen absolute Narrenfreiheit. Jiiiieeepieeeejee, das Leben ist schööön!

Sind unsere Fotos angekommen? Wir haben hier nämlich einen neuen Stick und einen Router für unser Laptop und das Versenden war sozusagen mit der erste Versuch.

So, jetzt muss Dein Onkel Baffo erstmal seine Mahlzeit einnehmen.
Ich schick Dir aus der Ferne einen ganz dicken Onkelbaffoschmatz, bleib so witzig, wie Du bist und wenn Du Tipps brauchst, dann wende Dich vertrauensvoll an Deinen alten Onkel Baffo.

Grüss alle von uns und bis die Tage
Wuffchen, Dein Onkel Baffo!                                               JKBE / 08.01.2010

Eine Antwort hinterlassen