Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Charlotte ist verliebt!

Charlotte ist verliebt!

Maff-maff Onkel Baffo, waff-waff liebe Teufelsbande,

heute habe ich IHN getroffen (nicht eifersüchtig werden, Onkel Baffo). IHN, der nicht zu groß (sodass er mich in Grund und Boden rennt) und nicht zu klein ist (so ein Weichei, das ich sofort zu Tode erschrecke) – genau richtig zum „Endlos-Haken-schlagen- die Böschung-runterkugeln-und-voll-Speed-rennen“. Rocco heißt er und wohnt nur ein paar Häuser entfernt. Er ist ein aus dem Tierheim-Geretteter und ca. 5 – 6 Monate alt (genau weiß das keiner, aber mir ist das auch egal). Irgendwie weiß auch keiner, was für eine Rasse Rocco ist – wahrscheinlich ganz viele gleichzeitig (:):). Rocco ist der Nachfolger von Benny, früher Dodos Spiel- und Rennfreund, der jetzt vor Weihnachten gestorben ist. Noch ist Rocco etwas kleiner als ich, aber er hat so Patschpfoten, dass da bestimmt noch ordentlich etwas dran kommt. Momentan ist Rocco der Wuffel meiner Träume und wir haben so getobt, dass mir hinterher die Zunge aus dem Hals hing (das haben noch nicht einmal die Rennkühe in Frankreich geschafft). Und dann kam noch der Nachfolger von Max (der auch vor Weihnachten gestorben ist). Der Max-Nachfolger durfte nicht von der Leine und so hatten Rocco und ich die Gelegenheit, ihn richtig in die Zange zu nehmen. Einer von vorn und einer von hinten – aber ich glaube, das gefiel ihm sogar.

Und dann kam ER: Spicky, die graue Emminenz der Mengeder Heide (einer von Donalds Busenfreunden, so ein betagter Labrador-Mix mit mächtig Übergewicht, weil er eine Schilddrüsenerkrankung hat). Das war vielleicht eine Erscheinung! er hat gar nichts groß gemacht – er war einfach da und ich hatte einen Mordsrespekt. Wenn der mich nur anguckte, habe ich schon einen Satz in die Büsche gemacht. Zum Schluss habe ich ihn dann aber doch mal kurz mit der Nase angestupst. Spicky ist sogar ein bisschen mit uns gerannt – er sieht dann aus wie ein schwankendes Piratenschiff auf vier dünnen Beinen – da hat die Erde gebebt, sag ich Euch! Spicky frißt auch für sein Leben gern. Als er klein war, hat er ein ganzes Sofa gefressen bzw. vom Stoff befreit. Hinterher hat er geklaut, was er kriegen konnte und Pralinen gleich mit der Schachtel verspeist. Seine Menschenschwester hat mal ein Kuchenherz für ihren Freund gebacken und den Fehler gemacht, einmal kurz aus der Küche zu gehen. Schwupps, war der Kuchen weg und Spickys Menschenschwester musste ganz viel weinen. Der Spicky hat ein ganz geduldiges Frauchen – das braucht der auch!

schlotte_kocht_21

Heute nachmittag war ich voll lieb und alle haben sich gewundert. Morgen Mittag habe ich wieder ein Date mit Rocco – auf der Spielwiese vor der Villa Zahnstein (die so ein Zahnarzt einfach auf „unsere“ früher doppelt so große Hundewiese gesetzt hat). Welchen Büstenhalter ziehe ich da nur an?

Momentan bin ich voll am Kontakten. Mein Welpenschulen-Debüt ist ja Daisy zum Opfer gefallen, aber nächsten Samstag gehts los. Als ich beim Tierarzt zum Impfen war, habe ich erst die ganze Mannschaft getackert, dann aber trotzdem (oder deswegen?) eine Einladung zur Puppy-Party bekommen. Da treffen sich dann die Puppies, die neu sind und statt Cocktails gibt es wohl gute Ratschläge. Egal, da gehen wir hin – da gibts bestimmt prima was zum Raufen (:):).

So, jetzt muss ich schnell ins Körbchen, damit ich morgen gut aussehe, wenn ich Rocco treffe!

Ein ganz liebes Maff-maff-waff-waff von Eurer verliebten Charlotte!!!

Eine Antwort hinterlassen