Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Schlotti-Sitting bei Mama Mexx

Schlotti-Sitting bei Mama Mexx

Hallo Rosi und Gaby,

Bei Euch ist ja immer etwas los. Auf die Idee, Schlotti mal im Notfall in Euer Wohnhaus mit Familienanschluß zu „deponieren“ bin ich noch gar nicht gekommen. Aber es ist sícherlich ein beruhigender Gedanke für den Notfall. Seit Thomas Mama verstorben ist, die mit uns im Haus wohnte und während unserer früheren Flugreisen immer den Doggy-Sitter machte, fahren wir nur noch dahin, wo man mit dem Auto hinkommt. Und mit Frankreich hat sich das eh geregelt. Wenn wir hier schon vor die Tür kommen, dann fahren wir auch zum Haus. Aber man weiß ja nie.

ich_seh_nix1

Ich denke oft darüber nach, auf welch verschlungenen Wegen wir zu Euch und Euren tollen Hunden gefunden haben. Da hatte wohl der Schutzengel sein Händchen im Spiel. Wir sind mit Charlotte total glücklich. Sie ist total frech und total lieb zugleich – zeitversetzt natürlich. Aber sie hat so etwas Aufrechtes, Stolzes und Unabhängiges, das einen wirklich verzaubert. Wir sind ihr mittlerweile total verfallen. Glück haben wir auch, dass wir Rocco gefunden haben. Seitdem die Beiden jeden Mittag um den Wald kollern, ist Schlotti wesentlich ausgeglichener geworden. Bei Rocco ist das genauso. Die Beiden powern sich dabei so richtig aus. Thomas sagte gestern abend noch (Schlotti zusammengerollt auf seinem Bauch ratzend): „Die Frau Stocksieker hatte doch Bedenken, dass Charlotte zu wild wäre. Die ist doch total ruhig“. Klar, hat sie ihre wilden Phasen, aber dann ist sie auch wieder total cool.

schneeprinzessin1

Wir haben momentan immer noch die Handwerker im Haus, aber wenn Charlotte müde ist, schläft sie auch seelig bei Bohrhammerlärm. Alle werden begeistert begrüßt, aber sie bellt so gut wie gar nicht – was für mich echt klasse ist, weil sie tagsüber oft bei mir im Büro ist. Meine kleine Assistentin lässt mich dann in Ruhe arbeiten. In der Zeit zwischen den Walkys „räumt sie den Garten auf“. Bei uns sieht es aus! X Maulwurfshügel und dazwischen alles, was Charlotte so findet. Sie räumt alle Ecken auf und aus und erzieht uns so ganz nebenbei zu mehr Ordnung. Letztens kam sie immer wieder mit Ytong-Stein-Resten – obwohl wir, nachdem die Handwerker abends weg waren, alles gesaugt und gewischt hatten. Meine Mama sagte immer :“Man muss die Ecken putzen, die Mitte wird von alleine sauber“. Charlotte ist so gesehen eine echte Hausfrau, ihr entgeht keine Ecke. Momentan suche ich noch meinen zweiten Schneewanderschuh. Wo der wohl ist? Ich habe Charlotte schon gefragt, aber sie hat mich nur schelmisch angeschaut. Ich habe schon gesucht und bis zum Mittagswalky mit Rocco muss ich den doch gefunden haben :):).

Liebe Grüße aus dem auch mächtig verschneiten Dortmund!
Eure Schlottileurs!

A.B.H. / 26.01.2010

Eine Antwort hinterlassen