Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Jaul-wo ist die Teufelsbande abgeblieben?

Jaul-wo ist die Teufelsbande abgeblieben?

Maff, maff Onkel Baffo, waff-waff liebe Teufelsbande,

Freitag, den 7. Mai werde ich mir dick im Kalender ankreuzen. Stehen da doch auf einmal Mama Mexx, Schwester Bo und dann noch so ein großer Beardie-Rüde namens Scout vor der Tür. Vor Schreck habe ich erst einmal auf klein und harmlos gemacht – meine „Bitte-nicht-hauen-Taktik“, die bisher immer gut funktioniert hat. Lange hat mein Erstaunen allerdings nicht gedauert und schon wurde wild losgetobt.

alle_viere

Nein, war das eine Wonne, so viele nimmermüde Beardies zum Toben und dann im Garten, wo sie mir nicht weglaufen konnten. Das war wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. (Liebe Teufelsbande, wenn Ihr die Bo mal bei uns „parken“ wollt, dann ist die ganz herzlich willkommen!).

begrusungssekt_bildgrose-andern

Danke auch für die vielen schönen Geschenke! Als der Plüschvogel am nächsten Morgen zwitscherte, bin ich sofort losgesaust und habe Euch gesucht. Ich dachte, immer wenn der Laut gibt, kommt Ihr um die Ecke gefegt. Ehrlich – ich habe in jeder Ecke gesucht, Euch aber nicht gefunden. Danach musste ich erst einmal ein paar Minuten nachdenken. Meine Menschen haben mich dann mit dem „Whow-bin-ich-clever-Spiel“ von Frau Dr. Baumgarten abgelenkt. Beim zweiten Durchgang hatte ich auch die Nummer mit den Schiebefächern gecheckt und einen ganz frischen Atem von den leckeren Pfefferminz-Knabbern.

schlotte_und_mama_mexx

Bitte kommt mal bald wieder. Ich verspreche Euch auch, dass Ihr dann durchgebratenes Fleisch und ein Dessert bekommt, das bereits aufgetaut ist. Da wir vorher noch zur Hundeschule mussten, war alles ein wenig knapp getimed.
Hallo Angelika mit Thomas: „Wir hatten keine physischen Beschwerden und auch keine klinischen Symptome, daher war das alles nicht schlimm. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Das Brotrezept von Thomas hätten wir auch sehr gerne!“ LG Gaby!

mama_mexx_sieht_nichts 

Der böse Onkel Kalle (der mit der Hasskappe), der so wild am Zaun gebellt hat, war dann wohl auch im Haus noch über eine Stunde auf  Turbo. Ist ganz wild hin und her gerannt und hat gar nicht aufgehört zu bellen. Der hat bestimmt durch den Zaun gepeilt und gesehen, dass der Scout den ganzen Garten markiert hat. Und dann noch drei Mädchen – alle für den Scout, das war dem Kalle wohl echt zuviel. Wahrscheinlich hat der mitgekriegt, dass der Scout die Bo und mich schon mal übungsweise flachlegen wollte, was er als selbsternannter Platzhirsch natürlich nicht dulden kann.

sister_act_mit_scout

Der ist letztens auch total ausgeflippt, als meine Rumänienfreunde Rocco und Percy zu Besuch waren. Dabei sind die doch zu zweit und auch nicht gerade Weicheier. In der letzten Zeit fangen die immer an, sich zu pulvern (wahrscheinlich können die sich noch nicht einigen, wer der Chef sein soll).

sister_act_mit_scout_2

Heute sind sie mitten in der Beißerei zwischen Frauchens Beine geraten, die schlauerweise immer Stiefel trägt (auch wegen der Zecken). Frauchen hat dann erst einmal gesehen, dass sie Land gewann. Ich gucke mir die Schlägereien immer aus sicherer Entfernung an und sehe dann immer ganz nachdenklich aus.

schwestern

Ab heute verfolgen Frauchen und Claudia eine neue Taktik. Wenn sich die Jungs in die Wolle kriegen, gehen die Frauen einfach weiter. Komischerweise hören die dann viel schneller wieder auf. Macht wahrscheinlich keinen Spaß ohne Publikum. Richtig weh tun die sich auch nicht, aber es siehr immer wild aus. Frauchen ist total froh, dass ich ein Mädchen bin, auch wenn ich immer gern so wild raufe wie ein Junge. Diese ganze Machonummer, die fällt dann schon mal weg. und von mir lassen sich die Jungs noch alles gefallen.

scout_staunt

Außerdem können die ja viel von mir lernen – nicht nur balgen. Dem Percy habe ich letztens schon das Schwimmen beigebracht. Als wir am Sonntag wieder bei meinem privaten Baggersee waren, habe ich einmal nicht aufgepasst. Das Wasser ist momentan nicht so tief und ich bin wild losgestürmt – bis eine tiefe Stelle kam. Schwupps war ich weg – untergetaucht. Meine Menschen hatten schon befürchtet, dass ich jetzt die Nase voll habe vom Schwimmen. Aber ich habe mich nur einmal geschüttelt und weiter gings. So schnell lasse ich mich nicht erschrecken. Richtig Respekt habe ich ja nur vor Mama Mexx(:).

mexx_deine_augen

Ganz viele Nasenschlecker von Eurer wilden Schlotte, die heute ein paar Popohaare lassen musste, weil da ein „Brownie“ eingefilzt war.

A.B.H.         Vielen lieben Dank dafür!!!

Eine Antwort hinterlassen