Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Schlotte will Messe-Hostess werden

Schlotte will Messe-Hostess werden

Maff-maff Onkel Baffo, waff-waff liebe Teufelsbande und viele Trostschlecker für die nasse (zwangsgebadete) Whoopie  (ich weiß, wie du dich gefühlt hast – s. mein Foto nach einem Regen-Power-Walky),

zum Trost für Whoopie

zum Trost für Whoopie

liebe Whoopie, eigentlich wollte ich es dir ja gar nicht sagen (damit du nicht noch trauriger wirst), aber ich war am Wochenende mit Frauchen auf der Hund & Pferd. Das war ja erst mal ein ganz schönes Theater, bis wir da drin waren. Frauchen hätte eigentlich vier Hände und auch hinten Augen gebraucht. Überall Kollegen, die ich alle nett fand, von denen Frauchen aber nicht wusste, ob die alle nett sind. Während sie mit suchendem Blick versuchte, sich zu orientieren, hing mir schon so ein Jagdhund am Popo. Ich habe dann, zum ersten Mal in meinem Leben, ein Schnapp-Waff von mir gegeben und der grätete dann zurück. Nach 10 Minuten wollte Frauchen schon wieder nach Hause.

Aber danach war es nur noch herrlich. Ich war im Rausch der Sinne. Überall leckere Sachen (ich habe dann schnell gelernt, dass man die Stinkleckerchen mal probieren kann, wenn man mit langer Zunge durch die Tragrifflöcher von Plastikkisten züngelt. Auch diese Ochsenziemer ragten einem quasi zuschnappgerecht von links und rechts ins Maul. Gott sei Dank hatte ich zuhause mein Mittagessen verweigert. So war im Bauch Platz für die vielen Leckerchen, die an jeder Ecke verteilt wurden.

Messe-Schlotte

Messe-Schlotte

Der Schock kam auf dem Stand von Pedigree. Da lagen drei riesengroße Hunde, die mir echt unheimlich vorkamen. Ich waff-waff die erst mal verbellt (ich sage ja nur etwas, wenn mir etwas komisch vorkommt). Frauchen, die Verräterin, hat die sogar gestreichelt und wollte mich denen zum Fraß vorwerfen. Nach gefühlten Stunden mit wilden Maff-Maff-Sprüngen hatte ich mit dann bis zum ersten durchgekämpft und ihn gleich mit einem Nasenschlecker beruhigt – der schmeckte voll nach Plüschtier!!! So ein Betrug! Als wir wieder hochgucken, sehen wir, dass wir ein Publikum von ca. 50 Leuten angezogen hatten, die meine Manöver mit verzücktem Gönnerblick verfolgten. Dass die nicht noch geklatscht haben, das war alles. Eigentlich hätten wir uns für diese Werbeeinlage auf dem fast leeren Stand eine Tüte Leckerchen abholen sollenJ

Ich glaube, ich war die Schönste auf der Messe (Bo, Black Pearl, Holly, Bayra, Ben und Whoopie, ihr wart ja nicht da;) – hatte ja auch extra mein Geburtstagshaarband mit der Seidenrose angelegt. Immer wieder sprachen uns Leute an. „Die ist aber schön! Wie alt ist die denn? Nein, hat die aber ein schön dunkles Fell für ihr Alter, das ist aber selten. Haben sie hier ausgestellt?“ Frauchen hat dann tüchtig Werbung für die Teufelsbande gemacht. Unser Messebesuch wurde zur reinen Promotion-Tour. Beardies haben wir allerdings nur zwei getroffen. Ein ganz schöner hieß „Spencer“ und kam vom Kennel Joybringer. Frauchen dachte, da guckt sie der verstorbene Donald an. Die gleichen seelenvollen Augen. Spencers Frauchen erzählte dann, dass Spencers Augen bei Bewertungen gar nicht gut ankamen – zu hell, aber dass meine Augenfarbe ja perfekt zu meiner Fellfarbe passen würden. Schon wieder ein Kompliment, na ja, daran hatte ich mich ja jetzt schon daran gewöhnt. Irgendwo strunkeln wir durch die Gänge, da ruft es „Da ist ja die Charlotte!“ Ich habe schon gedacht, wir wären in Mengede, da ist das ja normal – aber das waren die netten Menschen von Spencer. Ein „hallo, Charlotte“ haben wir in dem Messetrubel gar nicht mitgekommen. Das waren nämlich echt Nachbarn, die ihre Hunde allerdings zu Hause gelassen hatten, sonst hätte ich Frauchen schon Bescheid gesagt.

bald Messehostess

bald Messehostess

Eigentlich sind wir ja zur Messe, um ein neues Körbchen zu kaufen. Und nach drei Stunden war ich auch gerne bereit, hier und da mal Probe zu liegen. Auf Wunsch eines Messegastes habe ich dann auch als Testhund fungiert. Ich sollte mich in ein Körbchen legen, damit die Frau gucken konnten, ob da Haare dran hängen bleiben. (Was sind das denn für Hunde-Menschen, die sich um so etwas Gedanken machen? Die haben unsere Sofas noch nicht gesehen, wenn ich gerade vom Walky gekommen bin:) Die sollten sich dann doch gleich einen Hund ohne Haare kaufen. Hunde ohne Haare haben wir nämlich auch gesehen, die sahen ja schön bescheuert aus. Einem dieser Elendsgestalten, die nur an den Ohren Haare haben, hatten die ein Schlabber-T-Shirt mit einem Spinnennetzmuster angezogen, das den Elendslook noch verstärkte.

Mit dem Körbchen, das wurde dann nix. Das waren alles so No-Name-Dinger und Frauchen hatte Bedenken, dass sie uns so eine Chemiebombe aus China ins Haus holt. Außerdem hatte sie nur zwei Arme und an einem hing ja schon ich. Mein neues Geschirr habe ich dann gleich selbst getragen. So ein schönes Ledergeschirr wie das von Mama Mexx haben wir nicht gefunden und nach dem x-ten Stand haben wir aufgegeben. Ich habe dann so ein K 9-Geschirr bekommen, das man auch im Auto auch als Sicherheitsgeschirr tragen kann. Meins hat den Aufpepper „Girlpower“, damit meine Kollegen gleich Bescheid wissen und eine Schlaufe für eine kleine Taschenlampe, die unsere Nightwalkies erhellen wird. Wir haben es aber trotzdem geschafft, unseren Fressnapf-Rucksack, den ich als Welpengeschenk bekam, picke-packe voll zu kriegen. Das Beste an dem Ding ist der abnehmbare Wassernapf, mit dem wir auf der Damentoilette die Schau drin hatten. Alle fanden mich sooo süß und auch, wenn ich meine Kuck-Kuck-Nummer unter der Trennwand zur Nachbartoilette brachte, kamen nur entzückte Laute von nebenan! Tja, Hundeleute sind halt doch die besseren Menschen.

Ganz viele Nasenschlecker von eurer wilden Charlotte,
die jetzt Messe-Hostess werden will, weil es dort so viele Leckerchen gibt, aber vorher noch das verspätete Geburtstagsgeschenk für Bo zur Post bringen muss (das war nämlich auch in dem Rucksack drin)!!!

Hallo, Ihr Lieben!
Danke schön für das Geburtstagsgeschenk von Bo, die es erst einmal in Ruhe auspacken muss, da Aijana und Topas sehr grosses Interesse an dem Päckchen zeigen, riecht halt sehr gut!!! Leider wurde es nicht von dem schönen Inder gebracht!!!
Die Leckerchen sind schon verspeist und besonders unser Paul hat sich riesig darüber gefreut!
Es ist total schön, dass Du (ihr) auch immer wieder an unser Paulchen denkst! Er ist ein sehr lieber Junge!
Viele liebe Grüße
von Eurer Teufelsbande!
 
 

Eine Antwort hinterlassen