Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Schlotte will Bäckerin werden!

Schlotte will Bäckerin werden!

Maff, maff Onkel Baffo, waff-waff liebe Teufelsbande,

bei uns spielt Frau Holle verrückt, was mir persönlich ja gut gefällt. Keiner kann sich mehr anschleichen, ohne dass ich seine Spuren im Schnee verfolge. Gut dass ich so lange Beine habe, da bin ich voll geländegängig. Ganz im Gegenteil zu dem kleinen Brownie, der sich nur noch mit Bocksprüngen vorwärts bewegen kann, wie die Rehe, die wir gestern Nacht im mondbeschienenen Schnee hinter dem Wald aufgestöbert haben. Die wissen aber genau, dass sie vor mir keine Angst haben müssen und lassen sich bei der momentan ehe beschwerlichen Nahrungssuche nicht von mir stören.

Schneeschlotte

Schneeschlotte

läuft gut

läuft gut

Der Schnee steht mir echt gut. Mein Fell glitzert dann, als wäre es mit Diamanten bestäubt. Ich sehe dann immer aus wie ein flockiges Engelchen, obwohl ich ja ein kleiner Teufel bin, der es faustdick hinter den Öhrchen hat.

so eine lange Zunge

so eine lange Zunge

um die Ecke spülen

um die Ecke spülen

Heute habe ich Frauchen beim Backen geholfen. Bis auf die Walky-Pausen mit Herrchen war ich nicht mehr aus der Küche herauszubekommen. Schließlich musste ich ja aufpassen, dass die Angelika alles richtig macht. Außerdem wollte ich in Schnappweite bleiben, falls etwas herunter fallen würde (zu Recht! Das hat mir ein paar extra Leckerbissen eingebrachtJ Ich habe den Teig probiert, gespült und den Ofen angestarrt, damit er schneller fertig wird. Aus dem Teigrest, der nicht mehr durch den Spritzgebäckaufsatz wollte, hat Frauchen dann Schlottetaler gebacken, von denen ich mir gleich einen nehmen durfte. Die sahen so flatschkimäßig aus, als hätte Martha (Quatteks Frauchen, die in ihrer Küche immer unheimliche Sachen produziert) sie gebacken, aber sie schmeckten. Köstlich, sage ich euch. Mein Schnurrbart klebte hinterher auf Augenhöhe, vom vielen Schmecklecken.

Kunstschleckerin 1

Kunstschleckerin 1

Kunstschleckerin 2

Kunstschleckerin 2

So angefüttert, habe ich mich sogar über die Hundekuchentüte hergemacht, die eigentlich schon auf dem Weg in den Vorratskeller war. Dabei habe ich (bisher!) noch nie geklaut – und das so kurz vor Weihnachten. Hoffentlich haben die da oben das nicht gesehen, die mir hoffentlich auch etwas Leckeres zu Weihnachten bringen. Eins verstehe ich allerdings nicht: Wenn doch das Christkind die Weihnachtsgeschenke bringt, warum packt Frauchen dann eine Geschenktüte für den Quattek? Vielleicht denkt sie ja, dass die Engelchen ihn nicht finden, weil er am Ende der Welt in Frankreich wohnt.

Oje - Herrchen hat es gesehen!

Oje - Herrchen hat es gesehen!

Auf die Plätzchen - fertig - los!

Auf die Plätzchen - fertig - los!

Ganz viele plätzchenduftende Nasenschlecker und eine leckere Wir-warten-aufs-Christkind-Zeit von eurer Charlotte

mal probieren!

mal probieren!

(der Frauchen heute Abend erst mal die Teigreste und Kuchenkrümmel aus dem Fell gebürstet hatJ

 Hallo, Ihr Lieben in Dortmund! Vielen lieben Dank dafür!!! Die Engelchen werden den Quattek schon finden, aber besser ist es, wenn Ihr die Geschenktüte mal doch mitnehmt! Wer weiss, was Martha so alles zaubert? Hoffentlich wird die Fahrt dorthin nicht endlos lange, es liegt zwar nicht am Ende der Welt, doch heute kam in den Wettermeldungen, dass in der Normandie mindestens 5.000 Haushalte ohne Strom sind. Fahrt einfach langsam und vorsichtig, alles andere hat sowieso keinen Sinn!!!
Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und kommt uns ja heile wieder zurück!
Viele liebe Grüße von Rosi und Gaby mit der Teufelsbande!

Eine Antwort hinterlassen