Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Charlotte will Babysitter werden!

Charlotte will Babysitter werden!

Maff-maff Onkel Baffo, waff-waff liebe Teufelsbande,

fahre ich gestern Abend mit Frauchen im Stockfinsteren zum Bahnhof, um meinen Menschenbruder Carlo abzuholen (und dies, obwohl zuhause der erste Knochen meines Hundelebens auf mich wartete).

mein erster Knochen

mein erster Knochen

Carlo öffnet die Autotür und ich freue mich mit wildem Popowackeln, da sagt der doch: „Charlotte sieht aus wie eine Baustelle.“ So etwas Uncharmantes habe ich ja noch nie gehört. Und erst habe ich das auch gar nicht verstanden (Frauchen übrigens auch nicht). Auf das Fragezeichen in unseren vier Augen meint der Carlo: „Na ja, wegen des roten Blinklichtes.“ Aaaach so! Er meinte das rote Lämpchen in Herzform, das seit kurzem mein Halfter schmückt und verhindern soll, dass ich Frauchen bei unseren Nightwalkies abhanden komme. Der Hersteller meint, das wäre das erste Lichtchen, das mitdenkt (weil es nur bei Dunkelheit und Bewegung angeht). Herrchen meint, das wäre totaler Schwachsinn (und hat es gleich wieder abmontiert). Frauchen meint, sicher ist sicherer und hat es wieder dran gebaut. Und mir ist es total schnuppe, Hauptsache ich darf nach Lust und Laune ohne Leine strunkeln. Jede Nacht entschwindet das rote Lämpchen in den Wald, weil ich ja ein gutes Mädchen bin und niieee auf den Bordstein machen würde. Ich piesele ja noch nicht einmal in den eigenen Garten.

Schmuddelprinzessin auf der Erbse

Schmuddelprinzessin auf der Erbse

Seit gestern Abend will ich Babysitter werden, da hatten wir nämlich Besuch von unserer Menschennichte Julia. Die ist nach einem Flug von Seoul über Hamburg jetzt mit Prince Vince – auch Vincent Aaron Emil genannt – in Dortmund gelandet. Nun gut, der hat viel weniger Haare als ich, aber dafür kann man ihn auch besser abschlecken und bestimmt auch leichter bürsten. Der Vince hat ein Körbchen auf vier Rädern, dass ich gern mal probeliegen würde. Außerdem kann er interessante Töne machen, die mich magisch anziehen. Prince Vince ist jetzt 7,5 Monate alt, kann aber noch nicht mal laufen – könnt ihr euch das vorstellen? (Wahrscheinlich hat er deshalb das Körbchen mit den Rädern.) Als ich so alt war, da habe ich schon die Vierbeiner der Heide in Angst und Schrecken versetzt. Na gut, der Vince hat ja auch nur zwei Beine und keinen Vierradantrieb wie ich.

Vince, the pianoplayer

Vince, the pianoplayer

Ich habe sofort gemerkt, dass hier meine Hilfe gefragt ist und bin ihm nicht mehr von der Seite gewichen. Beim Stillen habe ich genau aufgepasst, damit ich Tante Aiyana Tipps geben kann. Die Julia sagte dann immer: „Guck mal Vince, da ist deine Tante Charlotte.“ Habe ich doch gleich gerochen, dass der zur Familie gehört. Nur warum hat der dann so helle Haare? Wir Teufel sind doch alle eher dunkel. Tja Carlotta, wenn du auf der Welt bist, dann steht hier schon eine astrein ausgebildete Patentante in den Startlöchern, die sogar so ähnlich heißt, wie duJ Ich kann dir dann nicht nur sagen, wie du sofort an die Zitze kommst (ordentlich schreien!!), sondern dir auch andere tolle Sachen beibringen, z. B. Klavier spielen und Sofas versauen, wenn man gerade voll dreckig vom Walky kommt. Einen Nukki habe (bzw. hatte) ich auch. Den habe ich, als ich noch klein war, im Park gefunden und sofort mit nach Hause genommen.

Charlotte mit Nucki

Charlotte mit Nucki

Den suche ich jetzt schon seit Monaten im Garten – wahrscheinlich hat ihn Thomas zwischenzeitlich mit dem Rasenmäher geschreddert. Aber ich gebe die Suche nicht auf.

Ganz viele matschige Nasenschlecker von eurer Charlotte

Schmuddel-Schlotte-Schläfchen

Schmuddel-Schlotte-Schläfchen

(die gerade voll fertig (und voll dreckig) vom morgendlichen „Toby“ mit dem bisher unbekannten Aaron (einem großen, wilden Schwarzen mit vier schnellen Beinen) in Ihrem Lieblingssessel ratzt (alle Viere in der Luft, was sie schon als Baby perfekt beherrschte).

Babyschlotte schläft

Babyschlotte schläft

– A.B.H. 22.01.2011 – 
Vielen lieben Dank dafür!!! Und viele Grüße von der zukünftigen Mama Aiyana, die vielleicht auch bald einen Babysitter braucht?  Bewerbungen nimmt sie ab sofort entgegen, es könnten ein paar kleine Teufelchen mehr „on board“ sein!!!
Liebe Grüße von Aiyana und Mama Mexx mit dem Rest der Teufelsbande!

Eine Antwort hinterlassen