Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Schlotte boxt sich durch!

Schlotte boxt sich durch!

Mensch, Onkel Baffo, Du alter Zausel,

ich kann dich ja verstehen – ich mag auch nicht gern gebürstet werden. Aber als Juppi unter den Beardies hast du ja Narrenfreiheit (wenn du so weiter machst, wirst du bestimmt der älteste Beardie aller ZeitenJ Aber mit den Ohren, da solltest du die Karin schon mal ab und zu gucken lassen.  

Letztens hatte ich so einen Haarballen im Öhrchen – und das, obwohl bei jedem Bürsten gezupft und gepeilt wird (was ich hasse!). Ich habe nur  einmal mit den Öhrchen geschlackert. Da gingen bei Frauchen alle Alarmlampen an. Das habe ich natürlich sooofort gerochen und habe ich mich flugs hinter dem Tigersofa versteckt. Aber keine Chance! Frauchen hat mich trotzdem gefunden. Mit der Taschenlampe hat sie in die Ohren geleuchtet und prompt gaaanz unten etwas Dunkles entdeckt. Mit spitzen Fingern hat sie doch wirklich so einen kleinen Haarbolli zu Tage gefördert, der sich da einnisten wollte, der Schurke. Danach gab es zur Sicherheit ein paar Ohrtropfen und Öhrchenkneten (was ich ja eigentlich gern habe) und vor allen Dingen ein Leckerchen.  

Ich muss momentan einen Boxhandschuh tragen, weil ich beim letzten Rauf-Walky mit Rocco in eine Scherbe getreten bin, die unsichtbar im Gras versteckt lag. So ein Mist! Als Lara Croft unter den Beardies habe ich nicht gejault und nicht gehumpelt, nur Blutflecken auf dem Weg hinterlassen. Richtig getropft hat mein Pfötchen und Frauchen einen Riesenschreck eingejagt. Mein Glück im Unglück: kein Schnitt, sondern „nur“ ein kleines, sauber ausgestanztes Dreieck. Blöderweise hat mir meine Bernhardiner-Freundin, die mittlerweile gute 50 kg wiegt, dann zwei Tage später genau auf diese Pfote getreten (da habe sogar ich gejault). Danach habe ich dann so ganz dezent gehumpelt, was mir einen Besuch bei unserer Tierärztin einbrachte. Die hat mich dann ganz abgetastet, nichts gefunden, mir aber zu Sicherheit noch mal einen dicken Verband um meine Pfote gebaut, der jetzt noch bis Samstag dran bleiben muss. Eigentlich ist mir das egal, weil man auch mit einem Boxhandschuh astrein balgen kann.  

Bei einem Infight mit Bruno, der mich jetzt immer flachlegen will, habe ich letztens meinen Boxhandschuh verloren. Aber da ich ja ein ordentliches Mädchen bin, habe ich den sofort aufgesammelt und zum Jagdobjekt umfunktioniert. Frauchen hat das Spiel wohl nicht verstanden, und mir das Ding wieder angezogen, anstatt es wie ein Stöckchen zu werfen. Kann ja nicht jeder so schlau sein, wie wir Beardies. Wir haben ja für alles VerständnisJ 

Nach dem Toben mit Boxhandschuh

Nach dem Toben mit Boxhandschuh

Überhaupt bin ich auch als Patient total lieb. Egal was die mir über meine Pfote stülpen, ich lasse es dran. Verbände, Socken, Boxhandschuh, stört mich nicht. Nur den neuen dicken Verband, den fand ich doof.  Aber meine Menschen haben mich dann freundlich darauf hingewiesen, dass der nicht abgerupft werden darf. O.k. – wenn`s denn sein muss. Dann rupfe ich lieber ein bisschen an dem Streifenanzug meines geliebten Ikea-Bärs Heinrich – der Gute trägt nur noch Fetzen und ist bald nackig. Aber eigentlich zerlege ich nur Stöckchen. Noch nicht mal als Baby habe ich Sachen kaputt gemacht. Aber Stöckchen, denen gehört meine ganze Leidenschaft. Von jedem Walky bringe ich eins mit, dass ich dann genüsslich im Garten zerkaue. Unser Garten sieht vielleicht aus – erst recht, da Herrchen momentan jede Menge Bäume gefällt hat, die sonst wohl von selbst umgefallen wären. Als professionelle Baumschubserin habe ich ihm fleißig bei der Arbeit geholfen. Momentan darf ich allerdings nicht beim Ausgraben der Baumwurzeln mitspielen, wegen meiner Pfote – du verstehst schon.

Ganz viele schlammige Nasenschlecker von deiner wilden Charlotte,  

die gerade mit leicht zerfleddertem Boxhandschuh und total verdreckt von einem Tobewalky mit dem rauf- und rammelfreudigen Bruno zurück gekommen ist (s. Foto)J Links liegt übrigens dein Geschenk, das Schaf namens Onkel. Onkel hat schon wieder ein Baumelauge, was mir aber supergut gefällt. Ab und zu lutsche ich genüsslich an dem Baumelauge, an dem dann unten der Onkel hängt, was mich immer total aufregtJ

Eine Antwort hinterlassen