Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Germanys next Top Dogs!

Germanys next Top Dogs!

Waff-waff liebe Teufelsbande,  

endlich habe ich herausgefunden, warum die Holly so wenig isst. Holly will Germanys next Top-Dog werden und achtet wohl auf die Figur. Hat sich wohl gelohnt, denn bei der Clubsiegerschau in Beckum räumte sie bei der englischen „Heidi“, Mrs. Angela Pedder, den 1. Platz in ihrer Altersklasse ab.

Wer ist die schönste im ganzen Land?

Wer ist die schönste im ganzen Land?

Und bei der abschließenden Präsentation der Sieger aller Klasse schwebte meine Busenfreundin zu Frauchen Ilkas absolutem Erstaunen auf den 2. Platz bei den Champions. Fehlten nur noch die Highheels.

Zwei Grazien!

Zwei Grazien!

Schönheit scheint bei uns wohl in der Familie zu liegen. Denn Aiyanas Sohn, der süße Conner, der mir schon jetzt auf den Scheitel hecheln kann, machte lässig den 1. Platz in seiner Alterklasse. Ich glaube, das hieß „Best Puppy“. Connor blieb aber ganz cool und nutzte seiner Körpergröße lieber, um hinterher die Nase aufs Buffet zu stecken. Sogar das Schild mit der Nr. 1 prüfte er auf Essbarkeit. Tja, wahrscheinlich hat Mama Aiyana ihm gesagt: „Immer schön alles aufessen, damit du groß und stark wirst.“ Was Connor gern beherzigt. 

Auch Connor denkt nur ans Essen!

Auch Conner denkt nur ans Essen!

Holly - kann man den 1. Preis essen?

Holly - kann man den 1. Preis essen?

Conners Papa Twister war auch da. Der hat so eine süße, freche Nase und einen absoluten Mädchen-Verführerblick – da kann ich Aiyana und Mama Mexx ja verstehen, die sich sofort in ihn verliebt haben. Twister (Clan of Stork´s Hurricane)  kam auf den 2. Platz (Clubsieger), wobei wir ihn ja am schönsten fanden (guckt doch selbst!).

Der Schönste ist für uns der Zweitplatzierte!

Der Schönste ist für uns der Zweitplatzierte!

Wahrscheinlich lag es daran, dass Mark eine Regenjacke trug, als er ihn vorführte. Mark hatte nämlich passend zum Hund verschieden farbige Sakkos dabei. Voll stylisch, sage ich euch. Aber dann kam der große Regen und da mussten die Sakkos auf dem Bügel bleiben.

Schauläufer Twister und Marc!

Schauläufer Twister und Marc!

Vorher noch der 1. Platz Zwischenklasse Rüden für „Just Quibo“, den Sohn von Twister!!! Wir gratulieren Marc und Marja mit den Clan of  Stork´s in Belgien!!!

Ich fand es ja doof, dass das Ganze so lange dauerte und ich erst zum Schluss mit Holly und dem Rest der Bande toben durfte. Holly hatte nämlich Angst, dass ich ihr mit meiner Schlammschnute die Frisur durcheinander bringe.

Holly-Check!

Holly-Check!

Zeitweilig goss es ja in Strömen und der Regen tat alles, den hochgebürsteten Beardie-Look in einen Wet-Look zu verwandeln. Ein Züchter hatte einen Gefrierbeutel mit Kartoffelmehl dabei, in dem er die Pfoten seines Beardies trockenrubbelte. Dreckige Pfote rein, rubbel – saubere, trockene und schneeweiße Pfote wieder raus. Ein Supertrick, den sich Frauchen mal für Notfälle merken wird. Gott sei Dank war auch Ilona aus unserer Haldenwalky-Connection mit ihren drei Hunden unter den Gästen. Mit denen sind wir dann im Wald verschwunden, um nach einem herrlichen Toby mit Kletten behaftet, aber glücklich, zurückzukehren.

Toben ist immer noch das Grösste!

Toben ist immer noch das Grösste!

Wir fahren ja jetzt nach Frankreich. Und dann werde ich der Dora gleich mal erzählen, dass Holly jetzt auf dem Catwalk Karriere macht. Vielleicht hält die Dora ja dann still, wenn Frauchen zur Beautysession vorbeikommt. Frauchen ist nämlich jetzt Doras Styling-und Beauty-Beraterin. Apropos: Catwalk. Dora hat momentan in Frankreich eine Katze zu Gast, die sie wahnsinnig interessant findet – ganz im Gegenteil zu der Katze.

Holly Und Ilka auf dem Catwalk!

Holly und Ilka auf dem Catwalk!

So, jetzt muss ich aber schon mal anfangen, mit Frauchen die Koffer zu packen. Hier hoffen alle, dass ich jetzt nicht in Frankreich läufig werde und hinterher entjungfert mit 10 Quattek-Babies im Bauch heimkehre. Drückt uns die Pfoten.

Rosi gratuliert Holly!

Rosi gratuliert Holly!

Herzlichen Glückwunsch an Holly, Connor und meine Teufelsfamilie. Und natürlich auch an Twister, den schönen Papa meines hoffentlich bald Halbschwesterchens!

Twister, immer die Nase vorn!

Twister, immer die Nase vorn!

Eure Charlotte,

die am Mittwoch erst noch mal zum Beardietreffen in Lünen fährt, um dort mit neun Beardies und zwei Außerbeardischen die Halde zu rocken. Klein-Chica (Pünktchen!) kommt wohl auch – das wird ein Spaß!!!

Hallo, Ihr Lieben! Vielen herzlichen Dank dafür!!!
Natürlich haben wir alle nicht vergessen, dass Joy (die Mama von unserer Mexx) in der Veteranenklasse den 1. Platz bekommen hat!
Herzlichen Glückwunsch an Doris (Baumgarten) und an Joy selbstverständlich auch!
Rosi kann sehr stolz auf ihre grossen und kleinen Teufelchen sein!!! Ist sie auch!!!
Eure Teufelsbande!
HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE AN ILKA MIT HOLLY UND AN NICOLE UND MICHAEL MIT NADJA UND JILL
DIE BESITZER VON „Conner the Duke von der Teufelsbande“!

Hier kommt noch die Bewertung und die Urkunde des kleinen schwarzen Conner:

Beurteilung Conner the Duke

Beurteilung Conner the Duke

Urkunde Conner

Urkunde Conner

Die Bewertung von Holly (Beleeza von der Teufelsbande) folgt noch mit weiteren Bildern!

Wir bedanken uns bei all unseren Freunden für die freundliche Hilfe bei dem guten Gelingen der Veranstaltung in Beckum!!! Ohne Euch hätten wir das nie geschafft!!!

Eine Antwort hinterlassen