Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Die Nummer mit der schwebenden Jungfrau!

Die Nummer mit der schwebenden Jungfrau!

Maff-maff Leo, waff-waff liebe Teufel,

wau, das war ja ein Zirkus am Samstag! Ich habe mal gezählt: Sieben erwachsene Bearded Collies, zwei halbstarke Jung-Belgier und dazu die Mini-Vampirgang im Raubtiergehege, die sich wie bei der Raubtierfütterung auf Mama-Mexx Milchbar stürzten, obwohl sie schon Welpenknabber und Grießbrei (lecker, Angelika hat ihn probiert) verputzt hatten. Hilfe, die fressen einem ja alles weg!

Flying Beardie

Flying Beardie

Und dann sollte ich immer Babysitten, obwohl die einem ja die ganze Frisur durcheinander bringen. Ne, das war nichts für mich. Da müssen die erst mal wachsen, damit man mit denen so richtig rennen und raufen kann. Ich habe mich dann erst einmal zu einem Erholungsschläfchen in die Diele verdrückt.

Ballerina mit Lippenstift

Ballerina mit Lippenstift

Pauline, so soll der kleine Teufel, der bei uns einzieht, wohl heißen, hat dann alles gegeben, um Frauchen und Herrchen um den Finger zu wickeln. Bei ihrem ersten Auftritt auf Herrchens Arm war sie noch ein wenig schüchtern. Aber bald taute sie auf, leckte Frauchen den Hals ab und versuchte sogar, sie ins Ohr zu zwacken – eine echte Raubtiernummer. Weil ihr beim vielen Üben und Rumspringen einer ihrer weißen Kniestrümpfe runtergerutscht ist, hat die Pauline gleich einen Künstlernamen bekommen. Frauchen nennt sie jetzt auch „Socke“.

Pas de deux mit Socke

Pas de deux mit Socke

Durch die Verandascheibe habe ich dann mit dem Rest der Bande die Sondervorstellung beobachtet, die Pauline mit Papa Twister im Garten gab. Das Highlight war die „schwebende Jungfrau“, oben auf Papas Kopf. Dabei zeigte sie nicht nur ihre Künste als Equilibristin, sondern ganz nebenbei auch, wie man seinem Papa auf dem Kopf herumtanzt. Papa Twister, die Geduld in Person, der guckte so als wolle er sagen: “Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.“

Schwebende Jungfrau

Schwebende Jungfrau

Ich hatte schon befürchtet, dass meine Menschen einen dieser Clowns mitnehmen. War ich froh, als ich im Auto nur mein geliebtes Tschibo-Schaf antraf. Völlig fertig, aber total erleichtert, bin ich sofort in einen komatösen Schlaf gesunken. Eins ist schon mal klar: Wenn die Pauline bei uns einzieht, dann ist Schluss mit diesen Zirkusmätzchen. Dann starte ich sofort das Box- und Catch-Sparring. Wenn mir hier schon eine alles wegfuttert, dann will ich wenigstens meinen Spaß haben.

Zaungäste

Zaungäste

Viele feuchte Nasenschlecker von eurer alarmierten Charlotte, die Sonntag echt erholungsbedürftig war und jetzt noch drei ruhige Wochen ohne Babyalarm genießt!

Hallo, Ihr Lieben! Herzlichen Dank dafür!!! Und viele liebe Grüsse nach Retie/Belgien zu Marc und Marja, unsere Freunde und Bearded-Collie-Züchter mit den „Clan of Stork´s“, die bei uns jeden Unsinn sehr gerne mitmachen, wie alle unsere anderen Freunde und Gäste auch!!!

Eine Antwort hinterlassen