Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Hallo aus Luxemburg!

Hallo aus Luxemburg!

Hallo Mama Mexx, hallo Brüder und Schwestern von der Teufelsbande!

Da ich nun auch endlich ein neues Zuhause gefunden habe, möchte ich auch mal einen Brief an euch schreiben.
(Ich freue mich ja auch immer so, wenn Frauchen die Internetseite der Teufelsbande liest und sie mir dann erzählt, was es Neues aus meiner alten Heimat gibt!!).

Die Reise in die neue unbekannte Heimat ist sehr gut verlaufen, ich hab die ganze Zeit auf Frauchens Schoss geschlafen wie ein Murmeltier. In Luxemburg angekommen hab ich erst mal meine Pfötchen in so eine komische weisse Watte setzen müssen – sie haben es Schnee genannt. Hui, war das kalt!!! Aber es macht total viel Spass in diesem weissen Etwas zu wühlen, zu wälzen und darin herumzutoben! Und ausserdem schmeckt es auch total lecker!

Beardie Damian im Schnee!

Beardie Damian im Schnee!

im_neuen_zuhause_garten

In meinem neuen Zuhause im Garten!

Die erste Nacht habe ich einigermassen gut überstanden. Ich hatte ja gottseidank meine Kuscheldecke mit, die noch so gut nach Mama Mexx und meinen Geschwisterchen riecht. Der Joshi, mein neuer grosser Bruder war mir in dieser Nacht überhaupt kein Trost, da er sich gar nicht um mich kümmerte, sondern so tat, als gäbe es mich nicht! Fieser Bursche!!! da hab ich euch alle doch schon sehr viel vermisst! Und geknurrt hat der Lümmel auch gegen mich!
Am Morgen danach hat er mich von oben bis unten beschnuppert: er hat nach einem Absender gesucht, damit er mir eine Briefmarke aufdrücken könne und mich mit dem Weihnachtsmann zurückschicken lassen kann!! So ein gemeiner Teufel!!!
Am Tag darauf haben wir dann Michi besucht, das ist mein anderer neuer Bruder. Der ist viiieeel netter und hat auch sofort mit mir gespielt und mit mir zusammen Dummheiten und Spässchen gemacht. Da war der Joshi beleidigt weil der Michi sonst nur mit ihm spielt. Egal, Hauptsache ich hatte einen schönen Tag!
Beardie Joshi ist eifersüchtig!

Beardie Joshi ist eifersüchtig!

Joshi: "Mit so einem Babykram will ich nichts zu tun haben, pfffff!"

Joshi: "Mit so einem Babykram will ich nichts zu tun haben, pfffff!"

Nach zwei Tagen hat plötzlich Frauchen eine riesige Tanne angeschleppt. „Toll!“ dachte ich mir, „die ist bestimmt zum Spielen da. Und lauter lustige Sachen hängen daran, die kann ich bestimmt runterzupfen!“ Gesagt getan. Ich packte mir einen der unteren Tannenäste und wirbelte den Baum im Kreis herum. Huiiii, da hat der Baum ganz schön gewackelt! Uff, Frauchen hatte nichts bemerkt, da sie mit ihrer Mutter bei einem leckeren Stück Torte auf dem Sofa sass. Also noch ein zweiter Versuch, vielleicht komme ich ja dann an den lustigen glitzernden Ball, der genau vor meiner Nase baumelt. Nur auf die Hinterpfoten stellen und sich gaaaanz lang machen und dann ……. krach!!!! Mit einem lauten Poltern fiel die Tanne zu Boden, ich konnte mich gerade noch retten!!! Frauchen sprang auf und machte sich sofort daran, die Tanne wieder herzurichten. Puh, da hatte ich aber echt Glück gehabt, dass mich der Baum nicht erschlagen hat. Mein Herz klopfte wie rasend schnell vor Schreck … ich brauchte jetzt Nervennahrung zur Beruhigung, da fiel mein Blick auf Frauchens Stück Torte, das nun unbeachtet in einer Ecke stand. Mmmmmh, lecker, wenigstens ein kleiner Trost. Leider hat Frauchens Mama mich erwischt und hat mich von meiner zuckersüssen Beute weggescheucht, Mist!!!
Inzwischen ist der Weihnachtsbaum aber wieder aufgerichtet und wir als harmonische Familie davor vereint:
Jills Eltern ...

Jills Eltern ...

und Jill feiern mit den Beardies!

und Jill feiern mit den Beardies!

Das Weihnachtsfest ist aber echt eine tolle Erfindung! Nicht nur dass unser Napf mit besonders leckeren Sachen gefüllt war, es lagen auch noch viele Geschenke für uns Beardies unter dem Weihnachtsbaum, die wir selbst erschnüffeln und anschliessend öffnen konnten …. Geschenkpapier zerfetzen macht auch höllischen Spass!!!!! Es gibt nur etwas an diesem Tag auszusetzen; er dauert nur 24 Stunden!!!
Der Weihnachtsmann hat mir einen neuen Bruder geschenkt ...!

Der Weihnachtsmann hat mir einen neuen Bruder geschenkt ...!

Weihnachten feiern macht müde … abwechselndes Schlafen bei
Herrchen Alain und ...

Herrchen Alain und ...

und Frauchen Jill tut gut!

und Frauchen Jill tut gut!

Joshi ist wieder mal eifesüchtig und will auch auf den Schoss obwohl er doch schon viiiel zu gross ist … und zu uns kleinen Beardies sagt er dann,

... wir seien kindisch, ts ts .... !

... wir seien kindisch, ts ts .... !

Inzwischen ist der Joshi auch schon viel netter zu mir … er knurrt mich nur noch an, wenn ich versuche ihm seinen Knochen zu stibitzen und immer öfter spielen wir auch nett zusammen. Das tollste ist aber, wenn wir mit der ganzen Hundebande spazieren gehen: Joshi, Michi und ich und dann noch Camil mit seinem Frauchen Catherine!!!

Camil und Beardies im Schnee!

Camil und Beardies im Schnee!

Allerbeste Freunde, toll!!!

Allerbeste Freunde, toll!!!

Spazieren gehen!

Spazieren gehen!

3 Beardies an der Leine, da kommt Frauchen schon mal ins Schwitzen!

3 Beardies an der Leine, da kommt Frauchen schon mal ins Schwitzen!

Seit letzten Montag sind nun auch Frauchens Ferien vorbei und wir waren die Woche über morgens alleine. Gelangweilt haben wir uns aber nicht. ich habe viel mit Joshi getobt und mit den Weihnachtskugeln die dabei vom Christbaum gefallen sind haben der Joshi und ich Bowling gespielt: oder wir haben „es schneit“ gespielt, das geht so: man klaut sich eine Rolle Klopapier und reisst diese in tausende kleine Fetzen sodass es aussieht wie Schnee. Wir wollten Frauchen damit eine Freude machen wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt, denn sie mag ja den Schnee so sehr … aber irgendwie hat sie sich nicht so doll darüber gefreut wie wir es uns erhofft hatten, schade. Wir haben es noch zweimal probiert, aber immer hat Frauchen unser Werk mit einer grimmigen Miene weggeräumt, da haben wir es aufgegeben …

Da ich doch noch viel Quatsch mache und nicht so gut gehorche wie Joshi werde ich morgen früh mit Frauchen zum ersten Mal die Hundeschule für Welpen besuchen. Ich bin mal gespannt ob wir da auch so toll spielen dürfen wie in meiner alten Heimat. Ich glaube nicht, denn der Joshi hat mir verraten, dass die da schon ganz doll schwierige Aufgaben mit uns üben werden. Aber ich werde das schon schaffen. Wenn mein Frauchen meinen Lieblingskäse in der Tasche hat, tue ich sowieso was sie will … Aber davon berichte ich euch das nächste Mal … Also, drückt mir die Daumen für morgen (und hoffentlich bekomme ich an meinem ersten Schultag eine groooooosse Schultüte voller Leckereien)!!!

Also, bis sehr bald meine liebe Teufelsbande … und obwohl ich mich hier sehr wohl fühle vermisse ich euch alle und freue mich, euch bald mal wieder zu sehen!!!

Kleiner süsser

Kleiner süsser

Beardiemann!

Beardiemann!

Dicke feuchte Beardie-Schlabberküsse
Euer Damian … ach ja, ich heisse ja jetzt Yuri … !!!

Hallo Jill und Alain mit Damian, Joshi, Michi und Eltern,
wir wünschen Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr und senden viele liebe Grüsse nach Luxemburg!!!
Und sind alle superglücklich darüber, dass es bei Euch so prima klappt!!!! Ihr habt dem kleinen süssen Beardiemann ein wunderschönes Zuhause bereitet. Lieben Dank auch an die Eltern von Jill!!! Herzlichen Dank für den tollen Brief, wir haben sehr viel gelacht über die Spässe der Beardies!! Je mehr Beardies zusammen sind umso doller werden die Streiche! Bei uns haben die Welpen das Stoff-Unterteil der Couch aufgerissen und in den hängenden Fetzen „Schiffschaukel“ gespielt! Es war auf einmal so ruhig und das kam uns komisch vor, gerufen, gerufen – keiner kam, bis wir sie dann unter der Couch herausgepflückt haben. Inzwischen ist das Malheur repariert. Bis gestern war die kleine „Dark Diamond“ bei uns zu Besuch. Sie klaut wie ein Rabe, ist ganz verrückt auf Brötchen und kommt überall dran!!! Ein Erbe ihrer Mama Mexx, sie stiehlt auch was das Zeug hält!!!
Schnee haben wir leider noch keinen hier gesehen, es regnet hier soviel, dass uns allen schon Schwimmflossen wachsen! Aber ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wir auch im Matsch unseren Spass haben. Zur Hunde- Welpenschule gehen wir auch alle ganz fleissig und lass Dir sagen, Yuri das macht eigentlich richtig Spass!!!
Am 22. Januar werden wir unsere erste Ausstellung besuchen (in Verl-Kaunitz) zusammen mit Conner the Duke, Holly und Dark Diamond werde auch ich (Dirty) der Öffentlichkeit vorgeführt. Aue weia!!! Drückt uns mal fest die Daumen und Pfoten, dass uns dann der Schalk nicht allzu fest im Nacken sitzt! Egal, unseren Spass werden wir auf jeden Fall haben!!! Geniess Deine Welpenschule!!!
Auch wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch allen, viele dicke Knuddels von Mama an Yuri (Damian)
und senden  viele liebe Grüsse auch an Camil und Catherine
Deine Schwester Dirty mit Mama Mexx und den ganzen zwei- und vierbeinigen Teufelchen aus Deutschland!

Eine Antwort hinterlassen