Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Schwarz-weisse Osterhasen!

Schwarz-weisse Osterhasen!

Waff-waff liebe Teufel, maff-maff lieber Leo,

jetzt habe ich bis heute – Ostermontag – gewartet, aber jetzt ist Schluss. Seit Tagen will die Pauli die Kühe fragen, wo der Osterhase zu finden ist, aber näher als drei Meter traut sie sich nicht ran. So werden wir also dieses Jahr nicht mehr erfahren, wo der Osterhase wohnt.

Selbst ist der Osterhase!

Selbst ist der Osterhase!

Wir haben dann das Beste aus der Situation gemacht und mit fliegenden Ohren selbst den Meister Lampe gemimt. Obwohl die Pauli das Prinzip irgendwie falsch verstanden hat. (Ach, sie muss noch viel lernen!)

Hasenschlotte!

Hasenschlotte!

Pauli sollte nebenan auf dem Bauernhof bei den Katzen „wichteln“.  Aber statt etwas Leckeres zu verstecken, hat sie denen alle Katzenknabber weggefressen. Ich habe dann versucht, ihr das Ganze noch mal zu erklären, aber das war ihr egal. Wenn die Pauli Hunger hat, dann hat sie Hunger. Jetzt denkt die Pauli, dass dort der Osterhase wohnt, weil dort immer solche Leckereien zu finden sind. Ewig rennt sie rüber. Meine Menschen haben dann das Verbindungstor geschlossen, da ist die Pauli dann einfach drüber gesprungen. Nach drei Mal haben die hier Angst gekriegt, dass sie sich die weichen Knochen verbiegt – und das Tor wieder geöffnet.

Die kleinste Kuh ist ein Beardie!

Die kleinste Kuh ist ein Beardie!

Leicht entnervte Ostergrüße von der Beardie-Kinder-Schwester Charlotte und der verfressenen Pauli aus Frankreich!
Momentan haben wir ein Bombenwetter und heute haben wir wieder ein langes Walky an der Sienne, einem schönen Fluss bei uns in der Nähe, gemacht. Pauli wollte sich unbedingt unter ein Auto werfen (Herzinfarkt!!!), aber die Schutzengel waren schneller. Hinterher fanden wir einen Biber in einer Lebendfalle, den wir natürlich befreit haben (der Bauer wird uns hassen, der Biber lieben). Da war die Paule auch außer Rand und Band. Die lässt hier echt die Sau raus und wird gerade ein echter Abenteuer-Landhund. Morgens war ein Freund mit zwei Hunden zu Besuch, der auch ein Haus hier hat. Der Labrador war o.k., der Schäferhundmix mit dem lieblichen Namen „Cherie“ fletschig. Aber die beiden Mädchen haben sich echt clever verhalten, so dass alles gut ging.

Nach so viel Aufregung werden wir uns jetzt ein leckeres Abendessen gönnen – mit frischem Thunfisch, Süßkartoffelpürree, Navés  und Pavés (Letztere sind so lange, weiße Wurzeln, die wir als Vorspeise braten und mit Zitrone und Parmesan toppen – leeecker! Dazu gibt es  selbst gebackenes Brot mit selbst gesammeltem Bärlauch (die Sammelaktion, bei der uns die Paule auf die Straße entfleuchte) – alles entspannt sich!! Salut von den SchloPaus!

Suchspiel mit Beardie!

Suchspiel mit Beardie!

Hallo Ihr Lieben in Frankreich! Das mit dem Osterhasen ist dieses Jahr wohl nichts geworden!!!  Ganz Europa inclusive Schweden und Frankreich sowie Deutschland waren beardiemässig überwacht. Doch es wurde keiner gefunden, bis auf den Leo – nun-lacht-der-sich-schlapp!!! Und die kleine Pauline ist wohl etwas suizidgefährdet! Oh, mein Gott!!! Ein richtig kleines Teufelchen!!!
Auch wir freuen uns auf den Frankreich-Urlaub, ist richtig für Geniesser! Lecker essen und trinken, ausspannen. Auch für unsere Beardies ist dort das Paradies. Freiheit, Spass, Strand und Abenteuer!!! Einfach schön!!! Viele liebe Grüsse an die Schlo-Paus und den Thomas auch von Gaby und Rosi mit der Teufelsbande!

Eine Antwort hinterlassen