Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Wilde Jungs und schwangere Mädels!

Wilde Jungs und schwangere Mädels!

Teufelsbanden Welpenfest 2015

Circa 60 muntere Beardies und kein einziges böses „Wort“. So etwas können nur wir Beardies.

Beardie-Gewusel

Beardie-Gewusel

Welcher Beardie gehört wem?

Welcher Beardie gehört wem?

Mitten im Getümmel: Topas und Lady Di – gerade frisch geschwängert – und voll ruhiger Würde ob ihrer Mutterschaft.

Lady Di´s Menschenbruder Mats - supercool!

Lady Di´s Menschenbruder Mats - supercool!

Dabei wäre das Welpenfest beinahe ins Wasser gefallen. Noch am Morgen hatten Sturmböen die Festzelte umgerissen und Regengüsse die Tischdeko weggeschwemmt. Aber als wir kamen, hatten alle wieder beste Laune und Ilka, eine der fleißigen Helferinnen, das Oberteil Nr. 4 an. (Die ersten Outfits waren dem Wetter und wilden Beardies zum Opfer gefallen).

Ilka überlegt, ob sie einen neuen Pulli braucht!

Ilka überlegt, ob sie einen neuen Pulli braucht!

Ilkas outfit Nr. 5!

Ilkas outfit Nr. 5!

Tür auf, Augen zu und durch! Das ist das Willkommensritual. Denn hinter der Tür wartete wie immer ein Beardie-Tsunami, der einen wie eine schwarz-weiße Woge überspült. Die Kunst ist, nicht überrannt zu werden. Die beste Taktik: Einfach drunter her tauchen. Selbst die schüchterne Pauli, die letztes Jahr vor Schreck noch fast in Ohnmacht gefallen ist, surfte souverän – direkt bis vor das Kuchenbüffet im Wohnzimmer und dann direkt unter den Tisch mit der langen Toile de Jouy-Tischdecke aus der Normandie. So eine Hundehütte wäre Paulis Traum. Unten schön kuschelig und oben stapelweise Leckereien. Aber schon nach kurzer Zeit trabte sie mit der Meute durch den Garten.

Auch drinnen volles Haus!

Auch drinnen volles Haus!

Der Don Juan unter den Jungs war eindeutig Conner the Duke.

Sunpoint Opas und Conner the Duke von der Teufelsbande!

Sunpoint Topas und Conner the Duke von der Teufelsbande!

Da hatte der Conner doch gerade noch die Topas geschwängert, schon war er hinter mir und meiner Schwester Pauli her – vor allen Dingen hinter mir. Er hing mir so an der Backe, dass Frauchen mit mir in Gabis Büro verschwand, um in aller Ruhe nachzugucken, ob ich nicht vielleicht doch heimlich läufig geworden wäre. Negativ! War dem Conner aber egal, er wich mir nicht von der Seite – offensichtlich steht er auf ältere Mädels, schließlich bin ich ja seine Tante. Wenn ich gerade mal nicht greifbar war, versuchte er sein Glück bei meiner Halbschwester Pauli (die zwar immer heiraten und Babys haben will, aber wohl immer noch glaubt, dass man vom Küssen schwanger wird.) So viel Leidenschaft war der Pauli eindeutig unheimlich.

Auf dem rettenden Schoß - Charlotte streckt Conner die Zunge raus!

Auf dem rettenden Schoß - Charlotte streckt Conner die Zunge raus!

Auch Charlotte vertraut auf Hendrik als Conner-Abwehr!

Auch Charlotte vertraut auf Hendrik als Conner-Abwehr!

Herrchen ist dann mit mir und Pauli zu einem kurzen Schwimm- und Erholungsausflug an den Rhein (wodurch wir leider die Verteilung der Riesen-Hackfleischtorte verpassten. Jaul!!!!).

Nicole, Herrin der Hackfleischtorte!

Nicole, Herrin der Hackfleischtorte!

Aber selbst als wir als frisch gebadete Meerjungfrauen zurückkamen, dufteten wir für Connor noch immer noch äußerst verführerisch. Pauli – noch Jungfrau – guckte nur mit großen, erschrockenen Kulleraugen, während ich ihm ordentlich was kommen ließ. Nicht so einfach, weil ich vorne meine Fans Dirty und Gipsy abwehren musste, während Connor von hinten sein Glück versuchte.

Pauli mit Bodyguards - Hendrik und Thomas!

Pauli mit Bodyguards - Hendrik und Thomas!

Frauchen hatte nur Angst vor der Tombola, bei der sie letztens diesen gruseligen, braunen Cookie-Topf in Form eines Gnoms gewonnen hatte (der von Herrchen direkt – aber mit viel Mühe – weitergewichtelt wurde). Sie hat sich richtig erschrocken, als sie sah, dass der dieses Jahr wieder verlost wurde. Aber der Glücksgott hatte Mitleid und der Krug ging in diesem Jahr an ihr vorbei.

Schrecken der Tombola!

Schrecken der Tombola!

Helga, Herrin der Tombola und glückliche Gewinnerin!

Helga, Herrin der Tombola und glückliche Gewinnerin!

Glücksfee Nicole!

Glücksfee Nicole!

Als die Stimmung stieg und die Temperaturen sanken, ging es in das beheizte Zelt. Pauli hat auf der Flucht vor Conner eine ganze Sitzbank umgeworfen, aber das hat zu dem Zeitpunkt keiner mehr gemerkt. Ich bin ja die schlauere von uns Beiden und hatte schnell raus, dass man auf dem Schoß eines Menschen vor Conner in Sicherheit ist. So bin ich von einem Schoß auf den anderen geklettert, hatte meine Ruhe, habe viele nette Menschen kennengelernt und gewärmt – auch wenn ich immer noch ein bisschen nass vom Schwimmen war.

Den Beardie kenn ich nicht, wärmt aber gut!

Den Beardie kenn ich nicht, wärmt aber gut!

Beardiewärmekissen!

Beardiewärmekissen!

Übernachtet haben wir dann an der holländischen Grenze, weil unsere Menschen am Sonntag noch einen Sightseeing-Tag planten.

Alte Baronie in Elten!

Alte Baronie in Elten!

Pauli, die ja eigentlich Hotelzimmer hasst, ist sofort bei Herrchen unters fremde Bett und weggeratzt. Und ich bin direkt auf meiner Decke neben Frauchens Heiabett ins Koma gesunken.

Alternatives Beardieschlafzimmer in der Baronie!

Alternatives Beardieschlafzimmer in der Baronie!

Aber am nächsten Morgen kamen wir ganz verschlafen aus dem Wohnzimmer unserer Ferienwohnung – Herrchen hatte einfach zu laut geschnarcht.

Schlotte und Pauli auf Erkundungstour!

Schlotte und Pauli auf Erkundungstour!

Frauchen hofft nur, dass wir nicht auf dem alten Biedermeier-Sofa geschlafen haben. Aber das bleibt unser Geheimnis.

Schlotte paßt auf, daß sie bei der Abreise nicht vergessen wird!

Schlotte paßt auf, daß sie bei der Abreise nicht vergessen wird!

Schlß Huis in Bergh / s´Heerenbergh

Schloß Huis in Bergh / s´Heerenbergh

Pauli will Burgfräulein werden, Charlotte kann nur staunen!

Pauli will Burgfräulein werden, Charlotte kann nur staunen!

So ihr Lieben, jetzt hoffe ich, dass ihr euch alle bis zum nächsten Jahr von dem Trubel erholt habt und wir uns alle gesund und munter wiedersehen.

Eure sexy Charlotte mit schüchterner Schwester Pauli*

* die nach dem Besuch auf Schloß Huis Bergh in s`Heerenberg unbedingt Burgfräulein werden will und dort einen Prinz heiraten will – auch wegen der vielen Schnabelkatzen (= Enten) im Burggraben, die sie fast so interessant findet wie Hörnerkatzen (= Ziegen), bzw. Katzen in allen Variationen.

Weitere Impressionen:

Bernd im Dauereinsatz - zum Wohle der Gäste!

Bernd im Dauereinsatz - zum Wohle der Gäste!

Jutta - unermüdlich im Einsatz!

Jutta - unermüdlich im Einsatz!

Frauchen mit Carlotta!

Frauchen mit Carlotta!

Gruppenbild mit Beardie!

Gruppenbild mit Beardie!

Gute Laune Quartett!

Gute Laune Quartett!

Hendrik, der Charmeur!

Hendrik, der Charmeur!

Der gibt nichts ab - Günter, wer sonst!

Der gibt nichts ab - Günter, wer sonst!

Jill mit Babybauch und Familie!

Jill mit Babybauch und Familie!

Mädels unter sich!

Mädels unter sich!

Schöne Halsbänder für schmucke Beardies!

Schöne Halsbänder für schmucke Beardies!

Schmucke Mädels!

Schmucke Mädels!

Kleiner Caspar mit großem Respekt vor den großen Beardies!

Kleiner Caspar mit großem Respekt vor den großen Beardies!

Whoopie und Frauchen!

Whoopie und Frauchen!

Rosi im Glück!

Rosi im Glück!

Charlotte und Frauchen mit gleicher Frisur!

Charlotte und Frauchen mit gleicher Frisur!

Chill-Lounge auf der Terrasse!

Chill-Lounge auf der Terrasse!

Beardie-TV, Durchblick zur Hundepension!

Beardie-TV, Durchblick zur Hundepension!

Wer sitzt ...

Wer sitzt ...

kann nicht umgerannt werden!

kann nicht umgerannt werden!

Herzlichen Dank für den tollen Bericht von Charlotte mit den schönen Bildern!!! Es war wieder einmal ein wunderschönes Welpentreffen bei dann doch noch herrlichem Sonnenschein!!! Das machen wir mal wieder, spätestens im nächsten Jahr! Von Rosi nochmals vielen lieben Dank an alle fleissigen Helfer seitens unserer Freunde! Nur durch Eure Arbeit ist es wieder ein superschönes Fest geworden. Allen gesundheitlich angeschlagenen wünschen wir, dass Ihr bald wieder fit seid, nicht vergessen, die allerbesten Therapeuten habt Ihr am Ende der Leine! Schau mir in die Augen und alles wird wieder gut!!! :):):) Alles Liebe, Eure Beardies von der Teufelsbande!!! :):):) Ach so, nun wissen wir, warum Ilka für eine Übernachtung mit dem großen Überseekoffer angereist ist, logisch, für die vielen Outfits!!! :):):)

Eine Antwort hinterlassen