Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Endlich mal wieder News von Yianush!

Endlich mal wieder News von Yianush!

Hallo Teufelsbrüder und Hexenschwestern,
endlich hat Frauchen mal Zeit und lässt mich eine Email am Computer schreiben. Wird aber auch Zeit, dass ich mal wieder was von mir hören lasse!!! Hab’s schon mal mit Briefe schreiben probiert, aber ich verbrauch zu viele Blätter-meinte Frauchen…

yianush_briefe_schreiben

Aaaaalso, ich erzähl euch mal wie’s mir im letzten Jahr so ergangen ist und was ich erlebt hab…

Ich hab mich zu einem grossen, prächtigen Beardiejungen entwickelt…bin schon richtig erwachsen geworden und richtig stolz auf mich…
…aber Frauchen und Herrchen sind nicht der selben Meinung wie ich…sie meinen, ich werde immer ein Riesenwelpe bleiben

yianush_papier_1

…naja, ich gebe zu, ich mag immer noch Welpenstreiche, so wie ihr hier auf dem Foto sehen könnt….Klopapier und Zeitschriften zerfetzen ist bei weitem meine Lieblingsbeschäftigung, auch jetzt noch mit 2 1/2 Jahren, doch dafür ist man doch nie zu alt, nicht wahr?!

yianush_papier

… meine Familie lacht auch immer über mich, weil ich noch immer so tollpatschig bin, meine Beine meistens nicht unter Kontrolle hab, und wie ein verrücktes Huhn durch die Gegend hopse…. wie ein kleines Hundebaby… dann geschieht mir auch öfters mal ein Unglück…

yianush_kragen

…aber auch eine verstauchte Pfote hält mich nicht von meinem Schabernack ab, und sobald ich mich an den Gips gewöhnt hatte, flog ich wieder wie wild durch die Gegend, so dass meine Menschen graue Haare bekamen…
… und das beste ist, wenn man verletzt ist, bekommt man gaaaanz viele Extra-Knuddels!!!

yianush_pfote_kaputt

Sowieso mag ich liebend gern Kuscheln mit Herrchen Lou oder Frauchen Jill….

yianush_schmusen_frauchen

… sowie mit meinen Hundefreunden spielen und Quatsch machen…

yianush_feld_freunde
… entweder mit dem verrückten Boxerrüden „Geo“…

yianush_muschel_wasser

… oder mit der quirligen Labradorhündin „Knuddel“…

yianush_feld_freunde_1

…oder mit meinen Beardiebrüdern Joschi und Michi Gartenarbeit erledigen, bei Spaziergängen um die Wette rennen oder einfach nur schmusen…

yianush_schmusen_2

Ein bisschen was von der Welt hab ich auch schon gesehen, denn in Urlaub war ich auch schon ein paar Mal….
Hier waren wir im Hochschwarzwald im Schnee…

yianush_schnee-alleine
…sogar echte Schneeanzüge hatten wir, und waren damit der Blickfang für jeden!!! Alle sind stehen geblieben, haben gelacht, und Fotos mit uns machen wollen!!

yianush_schneeanzuege_alle_drei

Dann waren wir auch schon in Südfrankreich, wo Herrchens Mama wohnt… puh, da war es ganz schön heiss. gut nur dass es genügend Flüsse gab zum Abkühlen…

yianush_fra_feld

yianush_fra_meer_3

yianush_autospiegel

… am schönsten war es aber in Belgien am Strand, dort kann man so herrlich rennen und in den Wellen spielen…

yianush_fra_meer_lou_steine

Zuhause gibt es aber auch immer sehr viel zu tun. Meine wichtigste Aufgabe ist es, die Gegend zu überwachen. Kein Auto und kein Spaziergänger kommen unbemerkt an unserem Haus vorbei, ich hab immer alles im Blick!!! Das ist ganz schön viel Arbeit!!!

yianush_fenster_gucken

Letzen Sommer hatte ich auch ganz schön viel zu tun. Da wurde meine grosse Spielwiese neben unserem Haus zu einer riesigen Baustelle…

yianush_baustelle_bagger

„Was die wohl bauen?“, hab ich mich gefragt?, „Ah, es wird wohl ein Swimmingpool für mich“, dachte ich, nachdem der Regen alles unter Wasser gestellt hatte…

yianush_baustelle_anfeuern

Mein Freund Geo und ich hatten einen Mordsspass!!!!!!!!!!!

yianush_baden_schlamm_3

… wir haben gegraben, getaucht und nach einem Unterwasserschatz gesucht… Aber au Backe, was haben danach unsere Frauchchens geschimpft!!!

yianush_baden_schlamm_2

Dann kamen Bagger und haben weiter gegraben. Natürlich hatte ich das Sagen im Bagger, denn ohne mein Kommando wär bestimmt wohl alles schief gelaufen…

yianush_baustelle1
…und wenn ich nicht gerade im Bagger sass und das Kommando gab, war ich draussen und überwachte alles…ich war sozusagen „der wichtigste Mann“ auf der Baustelle…

yianush_baustelle_halde

ohne mich lief rein gar nichts!!! Und dann endlich kam der Tag, an dem unsere riiieeesige Hundehütte geliefert wurde…!
Aber hätt ich gewusst, für wen die Hütte wirklich gedacht wäre, hätte ich die ganzen Arbeiten sabotiert!!! Denn wer zog ein?!?!?

Odin und Shaitan, Frauchens Pferde, diese Mistviecher vor denen ich doch einen Heidenrespekt habe!!!!

yianush_pferde1

Doch Michi hat mir einen guten Trick gezeigt, um die beiden unter Kontrolle zu halten. Sich gross machen, Rute aufrecht stellen, und lautstark ankläffen! Und ob ihrs glaubt oder nicht, es klappt tatsächlich!!!

best_friends

Endlich hab ich zu Hause wieder alle Mitbewohner unter Kontrolle…dachte ich… bis Herrchen und Frauchen mit folgender Nachricht kamen: Frauchen bekommt Welpen (oder wie nennt man das bei Menschen?) und gleich 2 Stück…alle sind in heller Aufregung und Frauchen ist rund wie eine Kugel und rollt nur noch ächzend durch die Gegend (was die für einen Aufstand machen: es sind doch nur 2 Welpen, Mama Aiyana hatte immer einen ganzen Haufen im Bauch und hat sich viel wackerer gehalten als Frauchen…diese Menschen…tststs…!!) Aber diese Dinger bekomme ich auch noch erzogen, wenn sie bis da sind. Joschi hilft mir bestimmt dabei…mal sehen…

yianush_beide_mit_jill

So meine Lieben, den Rest erzähle ich euch, wenn wir uns Ende Mai in unserem alten Zuhause treffen…denn dieses Jahr sind wir natürlich wieder dabei!!!

yianush_alle_drei-bruder
Wir 3 Beardies, sowie Frauchen Jill mit Herrchen Lou, und Herrchens Mutter Yvette freuen uns riieesig, euch alle wieder zu sehen!!!!
Bis dahin, viele liebe Knuddels und Schlabber von
Yianush mit Joschi, Michi
und ihrer Menschenfamilie

Hallo Jill und Lou mit Yianush und Joschi, herzlichen Dank dafür!!! Wiedergesehen und fleissig abgefeiert haben wir ja schon zusammen beim Welpentreffen hier bei uns!!! Nun drücken wir alle Daumen und Pfoten für die Luxemburger Zwillinge!!! Der Lou soll nur gut auf Euch alle aufpassen, dann klappt das schon!!! Allerliebste Grüsse, auch an die Schwiegermama und Eltern, dicke Knuddels an Yianush und Joschi, den Michi (Beardie der Eltern) natürlich auch von allen Zwei- und Vierbeinern der Beardies von der Teufelsbande!!! :):):)

Eine Antwort hinterlassen