Liebe Rosi und Gaby,
nun bin ich schon 6 Monate alt und habe mich bei Mami und Papi gut eingelebt. So 20 Kg schwer bin ich schon geworden.
Nach dem Welpenkurs bei Martina, die ich sehr liebe, bin ich schon inzwischen am Ende des ersten Junghundkurses. Ich habe eine Menge gelernt.
Da ich mich vor ungefähr zwei Wochen so von meiner ungelehrigen Seite, was das Laufen an der Leine angeht, gezeigt hatte, hat Martina eine Nachhilfestunde ganz für mich allein empfohlen. Das haben Mami und Papi dann mit mir gemacht. Da hat Martina gezeigt, dass sie viel klüger ist, als ich! Da ist sie während der Nachhilfestunde gegangen und mit einem „Training Guide“ – Geschirr, auch „Halti Harness Führgeschirr“ genannt, für mich zurückgekommen, das mir um Bauch und Hals gelegt wird, wenn wir Spazieren gehen. Und seitdem laufe ich fast wie eine Eins mit der Mami bei Fuß und auch an der langen Leine!
Ja, ja, ich habe nun Mal einen „dicken“ Kopf, aber bin zugleich ein lieber Hund, sagen Martina, Mami und Papi.
Am 05.02.2016 beginnt der Junghundkurs II, den ich auch besuchen werde. Mal‘ sehen, was ich da noch alles machen soll!
Zuhause habe ich mich gut eingerichtet: Ich darf sogar jeden Morgen ab 6.30 Uhr ins Bett bei Mami und Papi. Dann kann ich so richtig entspannen! Ich lege mich dann vorsichtig auf die Ritze, damit die beiden nicht aufwachen und warte, dass ich von Papi gestreichelt werde.
Und wenn Raik und Arne hier sind, ist es ganz toll! Sie toben mit mir, werfen so eine Scheibe durch die Luft, die ich ihnen dann wiederbringen soll. Das tue ich auch sehr gern, aber freiwillig die Scheibe zurückgeben, das widerstrebt mir. Da muss ich dann um meine Beute erst einmal kämpfen. Wenn die beiden Ninjago im Fernsehen schauen, darf ich mich manschmal auch zwischen sie legen und werde dann gestreichelt. Prima, was Martina!
Kämmen lasse ich mich gern und ausgiebig und auch beim Fell schneiden vor den Augen halte ich still. Was ich aber gar nicht mag, ist, dass man mir die Haare aus den Ohren ziehen will. Mami und Papi sagen, das muss sein!
Ja, ja, man hat es schon schwer als Bearded Collie!
Herzliche Grüße von
Deinem Hunter mit Marlies und Walter !!! :):):)
Hallo, Ihr Lieben! Mensch, wie schnell ist der „kleine“ Hunter doch gewachsen ist und ein bildschöner Berdiejunge noch dazu!!! Schön, das ihr so zufrieden seid und es ist toll zu sehen wie Hunter mit den Enkelkindern spielt und tobt !!!
Weiterhin noch sehr viel Spass mit dem kleinen Teufelchen und herzliche Grüsse von Rosi, Gaby, Deiner Mama „Sunpoint Topas“ mit Helga und Franz, Deinem Papa „Conner the Duke von der Teufelsbande“ mit Nicole und Michael sowie allen Beardies von der Teufelsbande!!! :):):)