Hallo, Ihr zwei,
ich muss sagen, wir lieben die Süße jeden Tag mehr.
Gerade kommen wir von der Arbeit auf der Wachkomastation. Sie ist immer dabei, muss aber natürlich noch nichts groß tun, außer mit allen möglichen Menschen zu schmusen, die ihr über den Weg laufen. Die haben dann allerdings auch keine Wahl 🤣
Wir hatten heute ein tolles Erlebnis. Ich habe eine Patientin, bei der wir die Vermutung hatten, dass kaum noch Hirnleistung vorhanden ist, da sie auf nichts und niemanden in irgendeiner Form reagiert. Wenn sie wach ist, hat sie lediglich die Augen geöffnet.
Ich habe Mausi neben ihr im Bett gelagert, eigentlich eher, damit Mausi sich daran gewöhnt.
Die Frau hat dann aber so doll angefangen zu weinen und die Tränen strömten wie ein Wasserfall über ihre Wangen. Anhand der Vitalfunktionen (sind ja alle an Geräten angeschlossen) konnte ich erkennen, dass die Patientin weder Angst noch Schmerzen hatte. Der Ehemann sagte, sie habe Hunde immer wahnsinnig geliebt.
So eine Reaktion haben wir bei ihr seit Jahren schon nicht mehr gesehen! Das war unglaublich berührend..
Mausi im übrigen blieb ganz ruhig liegen, sie schaut mich immer nur an, ob alles okay ist und wenn ich ihr sage, dass alles gut ist, entspannt sie sich und legt sich hin. Das ist der Hammer!
Auch in der Praxis lieben sie alle und ich komme kaum weg, weil jeder nochmal angeschmust und abgeleckt werden muss..
Ich drücke Euch ganz feste,
Eure *Christina*