Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Neues von Charming Chica!

Neues von Charming Chica!

Hallo, Ihr Lieben!

wir hoffen dass, es euch allen gut geht und dass Rosi auf dem Weg der Besserung ist??!! Chica geht es sehr gut. Sie macht super Fortschritte in der Hundeschule. Bei einigen der anderen Hunde kann ich kaum Fortschritte erkennen!!! Ihre Lieblingsübung ist ein Sprung in den Bällepool. Alle Hunde haben Angst und müssen mit viel Geduld und Leckerchen überredet werden auch nur einen Fuß in den Pool zu setzen, und was macht Chica?? Mit Anlauf aus vollem Galopp rein in die Bälle. Beim Tunnel ist sie fast schneller als ich. Damit ich sie am Ende wieder einfangen kann muß ich sie vor dem Tunnel sitzen lassen und dann das Kommando geben, weil sie sonst echt schneller ist als ich.

Es ist nach wie vor sehr unproblematisch sie ohne Leine laufen zu lassen (da wir sehr ländlich wohnen ist das sehr ungefährlich), sie folgt uns auf Schritt und Tritt. Sollte sie sich mal zu weit von uns entfernen rufen wir sie und sie kommt recht zügig und bekommt dann natürlich ihre Belohnung.

Die große Liebe und Offenheit zu allen Menschen bringt manchmal einen kleinen Adrenalinstoß für uns!!! Da sie alle Menschen liebt, begrüßt sie auch alle Menschen sehr herzlich und überschwänglich (sie springt halt alle Menschen noch sehr gerne an)!!! Die Hundetrainerin meint, dass wir es zur Zeit einfach ignorieren sollen, weil sehr viele Beardies auf fremde Menschen sehr ängstlich reagieren. (das kenne ich von Fee) Wir sollen uns doch freuen, dass sie so gut sozialisiert ist!! Das Gute ist, dass ihr die meisten Menschen nicht widerstehen können und nicht sauer sind.

Liebe Grüße aus Bremen/Kamen und nochmal gute Besserung für Rosi
von
Micha, Birgit und Chica!

Charming Chica!

Charming Chica!

 

Spazieren gehen ohne Leine!

Spazieren gehen ohne Leine!

Mit Birgit am Meer!

Mit Birgit am Meer!

Hallo, Ihr Teufelchen! Danke für die schönen Bilder und die guten Wünsche für Rosi!!! Wo ist denn nur der Punkt bei „Pünktchen“ geblieben?
Viele liebe Grüße von Eurer Teufelsbande!

Eine Antwort hinterlassen