Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Beardie-Seehund Charlotte wieder in Deutschland gelandet!

Beardie-Seehund Charlotte wieder in Deutschland gelandet!

Waff, waff liebe Teufelsbande,

wie könnte ich euch vergessen? Da fahren wir über 800 km nach Frankreich an unseren menschenleeren Lieblingsstrand. Und nach fünf Minuten komme ich mit einem Schiffstau angeflitzt, auf dem – ihr werdet es nicht glauben – TWISTER 2 steht (Beweisfoto anbei).

Grüsse an Twister!

Grüsse an Twister!

Da musste ich doch gleich an Mama Mexx, ihren Bearded Collie Lover mit dem Verführerblick und mein bald Halbschwesterchen denken. Das Tau habe ich dann mit zum Haus genommen, um Quattek meine Beute zu zeigen. Und der hat es dann gleich auf die Kuhweide geschlört, um auch den Kühen von TWISTER zu erzählen. Thomas hat es dann eingesammelt, damit die Kühe den TWISTER aus Versehen nicht auffressen konnten.

Twister in der Mangel!

Twister in der Mangel!

Auf den Leuchtturm, den mir Rocco geschenkt hat, musste ich allerdings selbst aufpassen. Wollten meine Menschen den doch immer wegschmeißen – mitten ins Meer. Da ich ja ein ordentliches Beardie-Mädchen bin, das gut auf seine Sachen aufpasst, bin ich dann immer hinterher, um ihn wieder an Land zu bringen. So habe ich ganz nebenbei meine Schwimmkünste verfeinert.

Schaumgeborene!

Schaumgeborene!

 Wellen, die mir früher noch unheimlich waren, können mich heute nicht mehr erschrecken. Solange ich noch Land unter den Pfoten habe, springe ich einfach drüber. Wenn ich im Tiefen bin, mache ich einen langen Hals, bis ich drüber bin. Und dann paddele ich seelenruhig zwischen Herrchen und Frauchen hin und her.

Schlotte rettet den Leuchtturm!

Schlotte rettet den Leuchtturm!

Auf einmal kamen drei Streunerhunde ohne Herrchen. Frauchen dachte, wenn sie den Leuchtturm ins Wasser schmeißt, schwimme ich hinterher und bin außer Reichweite der drei Unbekannten.

Mission erfolgreich!

Mission erfolgreich!

Aber fehlgedacht. Einer der drei ließ sich nicht lumpen und schwamm auch hinterher. Besonders sympathisch war der mir nicht, und Gott sei Dank verschwand die Truppe bald wieder am Horizont.

Schwarzer Teufel und Teufelin!

Schwarzer Teufel und Teufelin!

Der Schwarze war wohl so ein ähnlicher Typ wie der, den wir letztens im Hafenrestaurant kennengelernt haben. Klatschnass, struppig und mit Abenteurerblick kam der zu uns auf die Terrasse, flüsterte mir was ins Öhrchen, guckte mir unter den Rock, trank das Wasser aus, das mir die Kellnerin spendiert hatte und verschwand. Tja, so sind sie die Männer, Mama Mexx.

Herr und Seehund!

Herr und Seehund!

Meine Menschen meinen, ich wäre ein echter Seehund. Wenn ich irgendwo Wasser sehe, bin ich drin. Einen Tag haben wir Bella besucht, eine Border Collie-Hündin, deren Menschen einen großen Naturteich besitzen. Kaum hatte ich den Teich gesichtet, schon schwamm ich mit über 300 Koi-Karpfen um die Wette. Bellas Herrchen fand das nicht so toll, aber Bella war schwer beindruckt.

Strandschlotte!

Strandschlotte!

Die Bearded-Collie-Hündin Dora haben wir auch besucht. Sie war schon wieder leicht angestrubbelt, aber echt gut drauf. Dora hat ein Wachpostenbett, direkt am Fenster in der ersten Etage. Als wir kamen, guckte sie schon durch die Scheibe. Nein war das eine Freude! Mit keinem kann man so wild toben, wie mit der Dora.

Quattek nascht Eicheln!

Quattek nascht Eicheln!

Na ja, vielleicht mit dem Quattek. Aber der macht das glaube ich nur mir zuliebe. Lieber geht er die Gegend unsicher machen. Letztens kam er mit einem Hasenbaby angeflitzt, dass er hoffentlich schon tot gefunden hat. Frauchen möchte nämlich nicht, dass ich einen Mörder zum Freund habe. Von Quattek kann man viel lernen, z. B. Eicheln von Bäumen zu naschen, auf zwei Beinen hopsend Spatzen erschrecken und Zikaden ausbuddeln. Das mit den Zikaden habe ich dann tüchtig geübt. Unser Grundstück hat jetzt ganz viele tiefe Löcher. Zum Entspannen bin ich dann zu meinem Hühner-TV. Unsere Hecke hat nämlich ein Guckloch zu Marthas Hühnerhof, da kann ich stundenlang sitzen und gucken, gucken und gucken.
 

Schlotte-TV!

Schlotte-TV!

Dieses Mal wollte Quattek wohl mit nach Deutschland. Als wir den Wagen packten, saß er schon auf dem Fahrersitz. Aber Herrchen meinte, ohne Führerschein ginge das nicht. Außerdem wird Quattek im Auto seekrank. Vor einiger Zeit kam nebenan ein Auto mit fremden Männern auf den Hof gedüst. Die sausten einmal um Marthas Gemüsebeet und klauten den Quattek. Die Polizei wurde alarmiert, aber nach zwei Stunden war der Quattek wieder von allein zurück gekommen. Darek, sein Herrchen meinte, dass er den Männern wohl ins Auto gekotzt habe, worauf die ihn wieder ausgesetzt hätten. Als wir fuhren, war er wieder total traurig. Zum Trost haben wir ihm mein Beardie-Körbchen in seine Box gestellt (das dritte, weil er die anderen aus Frust zerfetzt hat). Da kann er jetzt wenigstens gemütlich liegen, wenn er von mir träumt.

Quattek der Kunstschläfer!

Quattek der Kunstschläfer!

Einen herzlichen Nasenschlecker von eurer Charlotte*,
*die jetzt schon an den Krallen die Tage bis zur Geburt von Beardie-Halbschwesterchen Pauline abzählt.

Hallo, Ihr Lieben! Herzlichen Dank dafür!!! Der arme Quattek, der wird gucken, wenn nächstes Mal zwei Mädels in Frankreich aussteigen!!!
Aber … auch damit wird er fertig werden! :):):)  Viele liebe Grüsse von Mama Mexx mit den Beardies von der Teufelsbande!

Eine Antwort hinterlassen