Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

Ostergrüsse von Yuri / Damian!

Ostergrüsse von Yuri / Damian!

Hallo liebe Teufelsbande!

Endlich hat Frauchen Urlaub und hockt nicht mehr dauernd am Computer, sodass ich endlich auch mal die Pfötchen in die Tastatur hauen kann.

img_2055

Da ihr lange nichts mehr von mir gehört habt, schreibe ich euch jetzt mal ein bisschen wie es mir in den letzten Monaten so ergangen ist …
Ich habe mich gut in die Familie eingelebt und auch mein Bruder Joshi ist jetzt ganz nett zu mir. Er hat wohl eingesehen, dass ich doch noch mehr sein kann als nur eine kleine Nervensäge …

img_1666

Anfangs durfte ich nur neben seinem Körbchen schlafen …

img_1394

img_1966

… jetzt teilen wir uns einen Schlafplatz.

Frauchens Vater, „Opa Mill“ haben wir auch schon alle um die Pfote gewickelt und ihm zum Würstchenspender umerzogen!

img_1400

Der Winter bei uns war kalt und hart und so musste ich folgendes über mich ergehen lassen!!!

img_1711

img_1874

img_1868

Aber wir hatten auch suuuuuper viel Spass im Schnee und auf dem Eis …

img_1686

img_1683

img_1771

img_1761

Im Januar feierten wir Joshis Geburtstag … Frauchen hat für Joshi gebacken … und wir Beardies waren die Spülmaschine, mmmmm, lecker!!!

img_1565

img_1570

img_1593

img_1584

Michi ist ganz in der Schüssel verschwunden … !

Huch ... jetzt ist die Frisur hinüber ...!
Huch … jetzt ist die Frisur hinüber …!

Joshi bekam zum Geburtstag ein schönes neues Hundekörbchen und war sehr stolz darauf …

img_1535

… kurze Zeit später haben Michi und ich die flauschige Ecke gekapert!

img_1545

Vor Frauchens Pferden habe ich auch nicht mehr so viel Angst wie am Anfang, aber die Viecher sind ja sooooo hoch!!!

img_1505

Das Schönste auf dem Pferdehof ist, wenn ich im Mist spielen darf. Und Pferdeäpfel schmecken auch viel besser als normale Äpfel!!!
Bald bin ich gross und kräftig genug um Frauchen und Joshi auf den Ausritten begleiten zu können!

img_1520

Sportlich bin ich aber auch jetzt schon. Wenn Joshi nämlich Agility macht quengele ich solange bis ich auch laufen darf. Das macht mir riesigen Spass und alle lachen sich tot, weil ich hüpfe wie ein Känguruh! Und wenn ich etwas älter bin und meine Knochen nicht mehr wachsen, dann darf ich auch regelmässig mitmachen, juhu!

imgp0101

imgp0104

In der Hundeschule ist es auch supertoll. Wir gehen 2x die Woche zum Gehorsam und zum Agility. Gehorchen klappt schon ganz gut, nur wenn der Dusty da ist, dann geht gar nicht mehr. Das ist ein 2jähriger brauner Beardiekumpel, der so wie ich auch nur Quatsch im Kopf hat. Und wenn wir dann unsere Übungen nebeneinander machen müssen, dann können wir uns gar nicht konzentrieren, sondern denken nur ans Spielen und Toben!

img_2058

Wenn wir dann brav gearbeitet haben dürfen Joshi, Dusty und ich nach dem Unterricht spielen, dass die Fetzen und die Haare nur so fliegen!

img_2059

Ansonsten ist eines meiner grössten Hobbys fressen und saufen. Ich habe da die gleichen Gene wie Schwesterchen Pauli. Ich bin auch so ein „Säuft-wie-ein-Loch“ und „Frisst-wie-ein-Scheunendrescher“!
Mittlerweile bin ich mit meinen 6 Monaten grösser und schwerer als mein Bruder Michi (und der wird nächsten Monat schon 1 Jahr alt). Ich wiege stolze 20,5 Kilo, aber die Tierärztin hat gemeint ich sei gar nicht zu dick, man könne noch alle meine Rippen gut spüren. Aber Frauchen nennt mich schon „Staubsauger“, weil ich alles in mich hineinstopfe ohne zu überlegen und „Opa Mill“ nennt mich schon „das schwarze Loch“ weil alles in mir verschwindet wie in den schwarzen Löchern aus dem Weltall!!! Gemein sind die, nicht wahr?!?

img_1832

Als ich vor ein paar Tagen hier auf der Seite gelesen habe, dass ihr alle den Osterhasen nicht finden könnt, hab ich mich mit meinen Brüdern auf die Suche nach ihm gemacht.

img_1942

Vielleicht ist er ja bei uns in Luxemburg? Ab ins Auto und los geht die Suche …

... wir haben im Wald gesucht ...
… wir haben im Wald gesucht …
... haben im Holzhaufen gesucht ...
… haben im Holzhaufen gesucht …
...haben in den
…haben in den
Wiesen gesucht ...
Wiesen gesucht …
... haben in Wasserlöchern und Pfützen gesucht ...
… haben in Wasserlöchern und Pfützen gesucht …
... sogar im Fluss haben wir gesucht ...
… sogar im Fluss haben wir gesucht …
... doch die Suche blieb erfolglos!
… doch die Suche blieb erfolglos!

Hier in Luxemburg ist der Osterhase also auch nicht!
Das einzige was wir von der Suche hatten…

waren braune Pfoten ...
waren braune Pfoten …

und schlammbeschmierte Nasen! Und der Ausflug endete

zuerst so!
zuerst so!
und dann so!!!
und dann so!!!

So, Ihr Lieben. Inzwischen knurrt mir schon wieder der Magen. Ich muss los, meinem Frauchen Beine machen damit der Napf endlich wieder gefüllt wird!

Bis bald!
Euer Yuri von der Teufelsbande mit Bruder Michi (der Beardie der Eltern, Anm. Gaby) und Bruder Joshi (der 2. Beardie von Jill und Alain)!!!

Drei Beardie-Brüder grüssen Euch!
Drei Beardie-Brüder grüssen Euch!

Hallo Ihr Lieben in Luxemburg! Ostern ist auch nicht das, was es einmal war. So ganz ohne Osterhasen!!! :):):) Wo war der denn, wenn ihr auch keinen gefunden habt? Keine Ahnung! Nächstes Jahr müssen wir Beardies uns besser organisieren um den Kerl zu finden, wo auch immer er wohl wohnt! Wir sind wirklich absolut glücklich, dass Yuri/Damian so ein supertolles Zuhause bei Euch allen bekommen hat!!! Inzwischen haben wir das Gefühl, er hat nur auf Dich, Jill und Deine liebe Familie gewartet  mit Euch beardieverrückten Menschen und seinen Beardie-Blutsbrüdern!!! Allerliebste Grüsse nach Luxemburg auch an Deine Eltern und dicke Knuddels an die Beardie-Jungs, für den Alain natürlich auch von Rosi und Gaby mit den Beardies von der Teufelsbande!

Eine Antwort hinterlassen