Die Hormone haben Duncan zur Zeit ganz gut im Griff. Seine beste Freundin (eine Labradormischlingshündin, die am 19.9.2011 geboren ist) ist heiß. Seine Nase gräbt er beim Schnüffeln fast im Boden ein, weil ja alles sooo lecker und gut riecht *mmmmmmhhhh* Gestern hat Duncan das erste Mal sein Beinchen beim Pippimachen gehoben. Das Baby wir langsam, aber sicher ein Mann. Wenn große Hunde kommen, unterwirft er sich ziemlich schnell, doch wenn ihm kleine Hunde begegnen, lässt er ganz flott den großen Kerl raushängen *grins* Duncan ist auch ´ne richtige Wasserratte 🙂 Sind wir in der Nähe eines Sees fährt Duncan schon seine Wünschelrute aus und man weiß direkt „Aha, das Wasser kann nicht mehr weit sein!“ Zur Abkühlung legt er sich schön ins kühle Nass, aber schwimmen, das traut er sich noch nicht.
Duncan spielt für sein Leben gern mit seiner Beißwurst – wir werfen und er bringt sie zurück – „Oh man, hat der eine Ausdauer! Unermüdlich ist der große Beardie! Und eine Power hat er, manohman“ Aber sein langes Fell macht ihm bei Sonnenschein schnell einen Strich durch die Rechnung – denn dann wird die Wurst nicht zu Herrchen oder Frauchen zurück gebracht, sondern ganz flott an einem schattigen Plätzchen abgelegt, wo Duncan sich dann erstmal ausruht:-)
Bald ziehen wir um, an den Stadtrand, ins Grüne – da freut Duncan sich schon riesig drauf und wir uns natürlich auch. Ein riesiges Wald- und Wiesengebiet mit Wasser und allem Drum und Dran, was den Beardie glücklich macht:-)
Bis bald, ihr Lieben:-) Ganz viele liebe Grüße an Rosi & Gabi, die ganze Teufelsbande und alle anderen, die das hier lesen.
Felix & Mara mit dem süßen Duncan aus Kölle 🙂