Live-Bilder aus der Wurfkiste - Welpen-WebCam

Bearded Collies
von der Teufelsbande

„El Loco“ Emilio grüsst seine Geschwister

„El Loco“ Emilio grüsst seine Geschwister

und wünscht Euch alle, alles Liebe zum 1. Geburtstag zusammen mit Barbara, Frank und Hanna aus Mainz!!! :):):)

Liebe Rosi, liebe Gaby,
endlich nehme ich mir die Zeit, Euch ein paar Bilder von Emilio zu senden.

Wir haben sehr viel Spaß und Freude mit Emilio.
Auch wenn das Wetter diesen Winter uns mit jedem Gassi einen dreckigen Hund beschert und uns das Pfotenwaschen vor dem Haus lästig ist, genießen wir die Freude, die Emilio im Feld und in den Weinbergen hat. Wir wohnen ja direkt am Feld und so kann er nach wenigen Minuten frei laufen. Er hört sehr gut und liebt es, wenn wir mit Dummy, Futterbeutel oder Ähnlichem trainieren.
Ansonsten trägt er gerne schwer, denn viele alte Rebstöcke (Wingertsknorzen) und ganze Zuckerrüben hat er schon aufgetan undfleißig bis zu  uns nach Hause getragen (da sind schon welche dabei, die 2-3 Kilo wiegen). Sein ganzer Stolz!
Zuhause ist er auch sehr gut zu haben. Er hat sich sehr gut an unser Leben gewöhnt. Vormittags bleibt er alleine, während wir arbeiten bzw.
studieren. Am Nachmittag und Abend bekommt er dann seine Einheiten. Besonders das Training mit Hanna macht ihm auch viel Spaß. So bringt sie ihm verschiedene Kunststückchen bei und übt mit ihm, bestimmte Spielzeuge auf Befehl zu apportieren. Da ist selbst das Zuschauen total spannend und die intensive Konzentration und Bindung ist zu spüren.

Im September waren wir zum Wandern in Kärnten. Eine besonders aufregende Tour war die Wanderung in der Garnitzenklamm. Nicht nur, dass wir insg. über 9 Stunden unterwegs waren, sondern vor allem das Gelände.So ist der Pfad teils wenig gesichert und nur in den seitlichen Fels gehauen.

01-emilio-garnitzenklamm-p1040052

Da waren wir schon etwas in Sorge, dass Emilio mit seinem Übermut nichts zustößt. Aber mit der nötigen Führung und dem Vertrauen zu uns ging alles bestens. Wir haben natürlich auch Spielpausen eingelegt und wie immer: Emilio liebt das Wasser.

02-emilio-spielpause-garnitzenklamm-p1040067

Denn es waren viele knifflige Aufgaben zu überwinden. Auf dem Bild seht Ihr Emilio und Hanna ganz hinten in der Mitte

03-emilio-knifflige-aufgabe-garnitzenklamm-p1040074

Frank war mit den beiden vorgegangen und kommt gerade (rechts im Bild) über den schmalen Steig zu mir (die das Foto gemacht hat) zurück. Oben angekommen hat Emilio verdientermaßen erst mal ein Bad genommen und sich zum Ausruhen in den Gebirgsbach gelegt.

04-emilio-oben-angekommen-garnitzenklamm-p1040083

Im November entstand das Bild von Emilio im Bällchenbad, das ihn sehr lange und mit unverminderter Freude begleitet hat.

05-emilio-baellchenbad-p1040271

Im Januar diesen Jahres entstanden die folgenden Bilder. Immer wieder liebt er das Training mit dem Dummy. Hier muss er warten, bis ich den Dummy versteckt habe.

06-emilio-wartet-auf-dummy-p1040410

Diesmal steckte ich ihn in eine Astgabel eines Obstbaums.

07-emilio-wartet-auf-dummy-im-baum-p1040411

Er wirkt unglaublich glücklich und zufrieden, wenn wir im Feld und Weinberg unterwegs sind. Doch die meisten Fotos mache ich doch, wenn er ruhig sitzt

08-emilio-sitzt-im-feld-p1040415

oder liegt

09-emilio-liegt-im-feld-p1040433

Da er aber natürlich gerne über die Äcker fetzt bleibt er nicht so sauber und kehrt jedes mal dreckig heim.

10-emilio-dreckig-nach-spaziergang-p1040440

Die mitgeschleppten Wingertsknorzen werden dann auch gerne nochmals im Garten zum Spielen hergenommen.

11-emilio-im-garten-mit-wingertsknorzen-p1040452

Von den Trainingseinheiten mit Hanna gibt es leider keine Bilder.

12-emilio-stehend-im-feld-p1040473

Es grüßt Euch ganz herzlich aus Mainz Barbara, Frank und Hanna und (El Loco) Emilio!!!

Hallo Ihr Lieben in Mainz, da bleibt uns grad die Spucke weg, was Ihr mit Emilio schon alles könnt, seine Schwester Gipsy/Esmeralda kann das nicht, Urlaub ja!!! Emilio ist ein toller Beardiejunge geworden und erinnert uns alle immer wieder an seinen Bruder Filou/Earl Einstein in Köln, die wir beinahe beim letzten Welpentreffen verwechselt hätten, doch Ihr habt den „richtigen Beardie“ wieder mitgenommen! Herzlichen Dank für die Abenteuer von Emilio und er heisst ja nicht umsonst „El Loco“, der verrückte Emilio!!! :):):) Feiert schön den ersten Geburtstag!!! Allerliebste Grüsse von allen Zwei- und Vierbeinern der Beardies von der Teufelsbande und viele Bussis besonders von Emilios Mama Aiyana!!!

Eine Antwort hinterlassen